Motoranordnung in Fahrzeugen zwischen den Achsen, im engeren Sinne eine Motor-Getriebe-Einheit mit dem Motor vor der angetriebenen Hinterachse. Bei mehrspurigen
Der Rahmen war ein verkleideter Gitterrohrrahmen, bei dem die Motor-Getriebe-Einheit als tragendes Element eingesetzt wurde. BMW K 100, Basisvariante
Gänge, wobei der letzte Gang als Overdrive ausgelegt ist. Die Motor-Getriebe-Einheit ist mittragend ausgebildet und lagert die Vorderradführung (Telelever)
kleines Coupé, bei dem der Fahrschemel des BMC-Kleinwagens samt Motor-Getriebe-Einheit im Heck eingebaut wurde, wodurch mit wenig Aufwand ein Mittelmotorsportwagen
Stahl, an der Druckgussteile aus Aluminium und die mittragende Motor-Getriebe-Einheit verschraubt sind. Das Vorderrad wird von einer Upside-Down-Gabel
Betätigungshebel durch einen elektrischen Schalter ersetzt. Ein Aktuator (Motor-Getriebe-Einheit, meist mit integrierter elektronischer Steuerung) spannt die mechanischen
Aluminiumguss mit progressiver Umlenkung und Momentabstützung. Die Motor-Getriebe-Einheit ist mittragend. Das Vorderrad wird von einer Teleskopgabel mit 43 mm
Das Fahrwerk besteht aus Vorder- und Heckrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-Einheit. Die Fahrwerkseinstellung kann elektronisch über die Federvorspannung
und einer komplett neu konzipierten elastischen Aufhängung der Motor-Getriebe-Einheit. Das Modell R 26 wurde auch in der Bundeswehr in Bundeswehr-Standard-Lackierung
setzt sich aus Vorder- und Hinterrahmen sowie einer mittragenden Motor-Getriebe-Einheit zusammen. Die Radaufhängung wurde vorne durch eine Telelever und
einem Brückenrahmen aus Aluminium auf und hat eine mittragende Motor-Getriebe-Einheit. Das Vorderrad wird von einem Duolever mit Zentralfederbein und
von mindestens 95 Oktan. Das Fahrwerk baut auf einer mittragende Motor/Getriebe-Einheit mit angeschraubtem Hilfsrahmen auf. Das vielfach positiv empfundene
einem Brückenrahmen aus Aluminium auf und hat eine mittragende Motor-Getriebe-Einheit. Das Vorderrad wird von einem Duolever mit Zentralfederbein und
zweiteilige Rahmen besteht aus Vorder- und Heckrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-Einheit. Die Fahrwerkseinstellung kann elektronisch über die Federvorspannung
lag bei 5,5 l/100 km (Zweitaktgemisch 1 : 25). Borgward hatte die Motor-Getriebe-Einheit von dem Konstruktionsbüro INKA (Ingenieurs- und Konstruktionsarbeitsgemeinschaft)
sondern ein konstruktionsbedingtes Phänomen. Die längs eingebaute Motor-Getriebe-Einheit verdreht sich dabei in der weichen Motoraufhängung und in den weichen
unrentabel geworden. Außerdem verursachten seine „zweistöckige“ Motor-Getriebe-Einheit und die aufwendige hintere Schräglenkerachse hohe Herstellungskosten
und R 1150 GS als lang übersetzter Schongang ausgelegt ist. Die Motor-Getriebe-Einheit ist mittragend ausgebildet und lagert die Vorderradführung (Telelever)
zweiteilig aus Vorder- und Heckrahmen zusammen und hat eine mittragende Motor-Getriebe-Einheit. Der vordere Hilfsrahmen besteht aus Aluminiumguss, der Heckrahmen
besteht aus Vorder- und dreiteiligem Heckrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-Einheit. Die Grundkonstruktion des Rahmens basiert dabei auf einem Rahmenvorderteil
Das Tatzlager ist rahmenfest gelagert; die Gewichtsverteilung der Motor-Getriebe-Einheit geht grob-ungefähr zur Hälfte in die ungefederten Massen an die
Vorderradaufhängung war an einem Fahrschemel befestigt, der auch die Motor-Getriebe-Einheit trug. Die Hinterräder waren über eine starre Stahlrohrachse, eine
Vierganggetriebes. Der überarbeitete „Spatz“, der außer der neuen Motor-Getriebe-Einheit auch äußerlich leicht verändert war (u. a. seitliche Ausstellfenster)
Kettenritzels – bedingt durch den nach vorn geneigten Einbau der Motor-Getriebe-Einheit – ist die Hinterradschwinge stark schräg gestellt. Der Roller war
Haltepunkt mit einem weiteren Gummi-Metall-Element. Somit ist die Motor-Getriebe-Einheit komplett in Gummi gelagert. Auch der Auspufftopf ist elastisch gelagert