Der Panzerkampfwagen Neubaufahrzeug („PzKpfw Nb.Fz.“) war ein deutscher Panzertyp, der in den Jahren 1934/35 im Deutschen Reich unter Umgehung der Auflagen
Die auf der BKS Kleintraktor erwähnte Bezeichnung ist im Artikel nicht erwähnt. Also entweder hier einarbeiten oder die Weiterleitung streichen. Grüße
bescherte. SMK T-28 T-35 T-100 Vickers Medium Mark III Neubaufahrzeug T-35 SMK Vickers Medium Mark III Neubaufahrzeug
den feststehenden unteren Teil geführt wird. Die Übersetzfenster in Neubaufahrzeugen haben einem integrierten Gewichtsausgleich. Daher lassen sie sich einfacher
(en: Rimmed case) PzGr. : Panzergranate Patr. : Patrone Leichttraktor Neubaufahrzeug Sd.Kfz. 141 Panzerkampfwagen III Ausführung A bis E Sd.Kfz. 141 Panzerkampfwagen
bei einem Auftreffwinkel von 30° zur Vertikalen des Panzerfahrzeugs. Neubaufahrzeug Panzerkampfwagen III (Sd.Kfz. 141/2) Ausf. N Panzerkampfwagen IV (Sd
Name Stückzahl insgesamt Großtraktor 6 Prototypen Neubaufahrzeug 5 Prototypen PzKpfW I 1563 PzKpfW II 1911 PzKpfW 35(t) 219 PzKpfW 38(t) 1411 PzKpfW III
sammeln. Der Bau des Großtraktors leitete direkt zum ähnlich aussehenden Neubaufahrzeug über. Der Großtraktor war als schwerer Durchbruchswagen konzipiert
Hafferl-Strecken eingesetzt. Im Jahre 1962 wurde erstmals wieder ein Neubaufahrzeug für die Gmundner Straßenbahn angeschafft – das Triebfahrzeug GM 8. Im
Kugelpanzer – Aufklärungsfahrzeug Kugelpanzer (Kubinka-Museum „Exponat Nr. 37“) Neubaufahrzeug – Aufklärungsfahrzeug Neubaufahrzeug
aufgelistete Rollmaterial wurde im Verlaufe der Zeit mit einem einzigen Neubaufahrzeug, dem 1948 beschafften C4 15, ergänzt. Charakteristisch für die ursprünglichen
Produktion von Einzelanfertigungen befasste Firma Stadler offerierte ein Neubaufahrzeug vergleichbarer Dimension, das 1990 als Be 2/2 Nummer 14 in Betrieb ging
Länderbahnen übernommenen verschiedenen Dampflokomotiv-Bauarten sowie Neubaufahrzeuge einzuordnen. Dieser Prozess, der bei der Reichsbahn maßgeblich von
Deutsche Rüstungsproduktion von 1940, die das „Neubaufahrzeug“ („PzKpfw Nb.Fz.“) herstellte
Deutsche Panzer (Neubaufahrzeug) im Hafen von Oslo unmittelbar nach dem Entladen der Transportschiffe.
aufmerksam verfolgt. So beeinflusste er noch später die Entwicklung des Neubaufahrzeug, mit drei Türmen, im damaligen Deutschen Reich. In der Sowjetunion entstanden
erhielten Wagennummern. Über die in untenstehender Tabelle aufgeführten Neubaufahrzeuge hinaus wurden 1896/97 zwei von einer Elektrofirma überlassene schmalspurige
Rüstungsproduktion 1940 in den Ardeltwerken. Arbeiter bei der Montage eines Panzers („Neubaufahrzeug“)
und schließt auch den Ersatz der Fahrzeuge der Baureihe 420 durch 91 Neubaufahrzeuge der Baureihe 430 mit ein. Bereits Anfang der 1960er Jahre begannen
gespeist. Die Bremsstromrückspeisung (Nutzbremsung) von elektrischen Neubaufahrzeugen beruht auf den Möglichkeiten der Traktionsstromrichter. Die Bremsenergie
Fahrzeugen. Darüber hinaus waren auch viele polnische und US-amerikanische Neubaufahrzeuge vorhanden. Die ab 1941 von den Sowjetischen Eisenbahnen (SZD / СЖД)
Das Pariser Nahverkehrsunternehmen RATP stellte die MA als erste Neubaufahrzeuge nach dem Zweiten Weltkrieg 1951 in Dienst. "MA" bedeutet Matériel articulé
eine Option auf die Beschaffung acht weiterer Triebzüge. Meldung Neubaufahrzeuge in Slowenien. In: Eisenbahn-Revue International, Heft 3/2001, ISSN 1421-2811
Höchstgeschwindigkeit von 275 km/h. Die Züge der Baureihe E3 werden ab 2013 durch die Neubaufahrzeuge der Baureihe E6 ersetzt. Dadurch kann für den Abschnitt zwischen Morioka
Ravensburg–Weingarten–Baienfurt wurden die beiden gerade einmal sieben Jahre alten Neubaufahrzeuge 1961 an die holländische Überlandstraßenbahn Rotterdamsche Tramweg