Unter Non-Profit-Marketing (im deutschsprachigen Raum auch oft Sozialmarketing) … Katrin Cooper (1994): Nonprofit-Marketing von …
Unter Social Marketing wird die Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Strategien … mit Sozialmarketing bzw. Non-Profit-Marketing , dem …
Der Begriff Marketing oder (veraltet) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den … Unternehmenswelt nutzen mittlerweile Non-Profit- …
Neben dem Dialogmarketing zählen verhaltenswissenschaftliche Preisforschung, strategisches Marketing sowie Nonprofit-Marketing zu den …
Das Politikmarketing wird dem Non-Profit-Marketing zugerechnet und ist im Gegensatz zu einer Kampagne oder einem einzelnen Wahlkampf …
Non-Profit-Organisation (NPO) bzw. gemeinnützige Organisation verfolgen, im … Die Organisationen gehören zu dem Nonprofit-Bereich . …
des Marketing , die die kooperativen Bemühungen eines Unternehmens und einer Non- … Unternehmen als auch Nonprofit-Organisationen zunehmend genutzt wird. …
Unter Kulturmarketing wird die Adaption der Regeln des Marketing auf die speziellen … marketingorientierten Handelns für Non-Profit-Kulturbetriebe. …
In die Marketing-Systematik ist das Fundraising als „Beschaffungsmarketing” einer Nonprofit-Organisation einzuordnen. So wie eine …
Unter Kirchenmarketing versteht man das Marketing für kirchliche Organisationen … Marketing und Marketing für Non-Profit-Organisation en …
Das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Ausgabe 6/2012, Beilage Rote Seiten, S. 20f. Brachthäuser, Ralph Eberhard, Die …
Marcus Stumpf ( 15. Juni 1974 in Salmünster ) ist Professor für Marketing und … Verbands- und Non-Profit-Marketing , Kunden- und …
Manfred Bruhn ( 1949 in Bremen ) ist Professor für Marketing und … Dienstleistungsmarketing , Non-Profit-Marketing , Integrierte …
insbesondere Internationales Marketing, an der Universität Hamburg … Instrumente des Marketings können auch im Non-Profit-Bereich nachhaltig …
Wirtschaftswissenschaftler und Professor für Marketing an der … Es folgte die Ausweitung dieser Konzepte auf Regierungen und Non-Profit- …
Mit Hilfe des Telefon s wird zwischen einer Non-Profit-Organisation … Siehe auch : Non-Profit-Marketing Weiterführende Literatur …
Man beabsichtige die Fortführung der Marke im Non-Profit-Marketing mit missionarischem Hintergrund Wort im Bild vertreibt überwiegend die …
Die Mozilla Foundation ist eine Non-Profit-Organisation , die zur … stehen und das Marketing der Mozilla-Produkte in den Regionen vorantreiben. …
"Erfolgsfaktoren im Fundraising von Nonprofit-Organisationen" (1993-1997). die Agentur GFS Fundraising & Marketing GmbH in Bad Honnef und …
Jörg Zelt: Marketing im Non-Profit-Bereich: Das Bildungsangebot der Karl-Theodor-Molinari-Stiftung e.V. - Vereinsrechtliche und …
Stiftung&Sponsoring - Stiftung&Sponsoring ist ein seit 1998 bestehendes Fachmagazin für Non-Profit-Management und -Marketing. …
Katja Mecking), in: Stiftung & Sponsoring – Das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Jg.10, Ausgabe 2007/02, April 2007, S.20-21. …
Das Magazin für Non-Profit-Management und -Marketing, Ausgabe 3/2007, S. 10. Peter Braczko: Gladbeck. Stadt-Bild-Verlag, Leipzig 2007, …
mit dem US-amerikanischen Marketing-Guru Philip Kotler über B2B - … Erfolgreiche Marketingkonzepte für Non-Profit-Organisationen, Schäffer- …
Schriften (Auswahl) : mit Harald Hruschka: Nonprofit-Marketing. Vahlen, München 1982, ISBN 3-8006-0960-6 Hrsg. zus. Hruschka: Handels-Marketing. …