Als Nullmodem-Kabel wird ein Kabel bezeichnet, das zwei Computer über die serielle Schnittstelle (RS-232 bzw. EIA-232) miteinander verbindet. Im Unterschied
expose Ganz meine Meinung. Ich nehme an dass der grausliche Begriff Nullmodem-Kabel auch daher kommt. Ein Kabel ist eine Leitung, die für die feste Verlegung
Rechner übernommen werden. Er findet auf Netzzugangsschicht, meist über Nullmodem-Kabel, Ethernet oder Fibre Channel, statt. Außerhalb der Clustertechnik wurde
miteinander verbundene Linux-Rechner. Die Verbindung kann über RS-232 via Nullmodem-Kabel oder über UDP/IP (KGDB over Ethernet, KGDBoE) erfolgen. KGDB ist seit
Bandgeräten – wofür bei DIN-Verkabelung ein spezielles Kabel (ähnlich einem Nullmodem-Kabel) vonnöten ist, das die Pins tauscht und durch Widerstände den Pegel
des Hosts geleitet. IPX-Netzwerk (getunnelt über UDP/IP) Modem bzw. Nullmodem-Kabel (über LAN oder Internet) Serielle Schnittstelle CD-ROM-Laufwerk Diskettenlaufwerk
PCs), so sind die Leitungen zu kreuzen. Ein solches Kabel nennt man Nullmodem-Kabel, da kein Modem (also '0 Modems') eingesetzt wird. Aufgrund des unsymmetrisch
spielt gegen den Computer, beziehungsweise im Mehrspieler-Modus per Nullmodem-Kabel gegen einen menschlichen Mitspieler, wobei es auch eine langsamere
umgangssprachlich Carrier detected). Diese logischen Abläufe sind in einem Nullmodem-Kabel fest verdrahtet. Ein Nullmodem verbindet zwei Endeinrichtungen mit
Multiplayer-Spiel beschränkte sich anfänglich auf Verbindungen via Modem oder Nullmodem-Kabel, bei dem meistens zwei bis vier Spieler zusammen spielen konnten. Mit
Kabel musste man selbst anfertigen oder vom Fachhandel beziehen. Nullmodem-Kabel RS-232 IEEE 1284 Website von Laplink Kabelbelegung für parallele Übertragung
war es möglich, zwei Amiga- oder zwei Atari-Computer mit Hilfe eines Nullmodem-Kabels zu verbinden. Dadurch konnten vier Spieler gleichzeitig an einem Rennen
Regen oder Schnee und verlangsamt die Bewegungen der NPC. Über ein Nullmodem-Kabel oder ein Modem kann Powermonger auch im Mehrspielermodus gegeneinander
einen anderen Mitspieler fahren. Zwei Computer müssen dazu mit einem Nullmodem-Kabel verbunden werden. Die Amiga- und Atari-ST-Versionen hatten damals die
Windowsprogrammen. Mit dem Systemprogramm Terminal war es möglich, mittels eines Nullmodem-Kabels mit anderen Computern zu kommunizieren. Da es kaum Windowsprogramme
Ruderpedalen Für den Mehrspieler-Modus benötigte man außerdem: ein serielles Nullmodem-Kabel (für eine 2-Spieler-Option) LAN mit TCP/IP ein Modem mit 28,8 kbps
Benutzerführung. Zwei Installationen können für Spiele gegeneinander per Nullmodem-Kabel oder Modem zusammengeschaltet werden, womit das Spiel zum ersten
Stimmsche abgeben ;-) Grüße, --Benji 18:06, 8. Okt 2006 (CEST) Bertifft: Nullmodem-Kabel. Hi Benji. Auch in der Zusammenfassung-und-Quelle-Zeile kannst du den