obertoene.de

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  • Informationen

    Der Domainname besteht aus 9 Zeichen.

  • Wayback Machine

    Der erste Eintrag im Internet Archive ist vom 24.01.2001 und wurde seit dem 185 Mal gecrawlt.

  • inTLD

    Die Domain kommt neben dem de - Markt auch in folgenden TLDs vor: eu, at, com

Der Begriff obertoene wird z.B. in folgenden Zusammenhängen verwendet:

Die Zusammensetzung der Obertöne macht das Charakteristische am Klang bzw. der Klangfarbe der meisten Musikinstrumente aus. … Obertongesang ist eine Gesang stechnik, die aus dem Klang spektrum der Stimme einzelne Obertöne so herausfiltert, dass sie als getrennte … Ein Summton ist zunächst ein Ton mit gleichbleibender oder annähernd gleichbleibender Frequenz ohne Obertöne , also ein Schall ereignis. … Die Obertöne bilden hierbei die beweglichste Ebene (großer Ambitus ), die Mitteltöne eine „nicht ganz so bewegliche“ (mittelgroßer Ambitus … Obertonregister oder Hilfsstimmen) sind Orgelregister , die nicht auf dem angeschlagenen Ton, sondern auf einem seiner aliquot en Obertöne klingen. … Unter ganz bestimmten Möglichkeiten ist auch ein Überblasen in weitere Obertöne möglich. In der Regel werden überblasende Pfeifen … Diese Verzerrungen fügen dem Ausgangssignal Obertöne hinzu und zwar so, dass die Wellenform „eckiger“ wird. ebenfalls Obertöne generiert … Im Obertonspektrum sind nur die geradzahligen Obertöne enthalten, die den ungeradzahligen Teiltönen entsprechen. Die anderen Obertöne, … Mit den so genannten „Overtones“ (siehe Obertöne ) kann jedoch auch in deutlich höheren Lagen gespielt werden. Seit Coleman Hawkins Mitte … Während die Obertöne mehr oder weniger stark bei jedem Klangerzeuger oder Musikinstrument mitklingen, tauchen die Untertöne im … Da alle durch verschiedene Anschlag- und Atemtechniken erzeugten Obertöne auf dem Grundton basieren und dieser Grundton immer im … Hier bestimmen die relativen Stärken, physikalisch die Amplitude nverhältnisse der Obertöne, die Klangfarbe des Tons. Bei Begriffen wie … Dies ist darin begründet, dass die Obertöne , die einen großen Teil des Klanges einer Saite ausmachen, nur bei einer „idealen Saite“, die … Dieses führt zur Beimischung zusätzlicher Obertöne zum Klang . Üblicherweise wird der Verzerrer in die Kabelverbindung zwischen … Mit den so genannten „Overtones“ (siehe Obertöne ) kann jedoch auch in deutlich höheren Lagen gespielt werden. Der klingende Ton C kann … Im Gegensatz zu den Pfeifen der Orgel produzieren die Zungen des Harmoniums mehr unharmonische Obertöne, wodurch ein weniger reiner Klang … Wie schnell die Obertöne leiser werden, hängt von der sog. Flankensteilheit des Filters ab, die in Dezibel pro Oktave (dB/Oktave) … Noch aufwändiger ist die Additive Synthese , da sich die Anzahl der benötigten Oszillatoren zur Erzeugung der Obertöne eines Klangs im … Die vollen Töne erzeugt man, indem man auf das untere Ende der Glocke (an der Öffnung) mit dem Holzstab schlägt, Akzente und Obertöne … Bei unterschiedlich gespieltem und hineingesungenem Ton entstehen Obertöne, die so stark hörbar sind, dass sogar Akkorde erklingen können … Die Einhandflöte wird entweder nur mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger gespielt, und nutzt dann nur die Obertöne ab der Oktave aufwärts. … Diese zusätzlichen Frequenzen erscheinen als Obertöne (Harmonische ) oder Summen- und Differenzfrequenzen im Spektrum. Dabei ist in der … Der Vokal u hat naturgemäß wenig ausgeprägte Obertöne , der Vokal i hingegen stark ausgeprägte Obertöne. Der auf der linken Seite … So werden Obertöne periodisch fortgesetzt, die zeitlichen Hüllkurven von mittelfrequenten und hochfrequenten Tönen sehen meist sehr … Im Gegensatz zum Obertongesang sind diese Töne nicht Obertöne , also ganzzahlige Vielfache des Grundtons, sondern ganzzahlige Teiler des …

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