Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF) ist ein Zusammenschluss von Online-Vermarktern in Deutschland. Ihre Ziele sind die Messung und Ausweisung
Unter Werbeträger versteht man das Medium zur Übertragung von Werbebotschaften, mit dessen Hilfe Werbemittel an die Werbeempfänger herangeführt werden
Der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) (auch Tausenderpreis, Tausenderkontaktpreis, Thousand Ad Impressions (TAI) oder Cost-per-Mille (CPM) genannt) ist eine
Die Online Marketing Düsseldorf (OMD) war eine Messe für Online-Marketing, die von 2000 bis 2008 jährlich abgehalten wurde. Die Messe umfasste die Themengebiete
Die Typologie der Wünsche (TdW) ist eine der größten deutschen Markt-Media-Studien. Sie liefert detaillierte Informationen über die Lebenswelt der Konsumenten
Die MEDIA Central Gesellschaft für Handelskommunikation und Marketing mbH ist eine international agierende Mediaagentur. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz
der teilnehmenden Angebote dienen als Basis für eine umfassende Online-Mediaplanung. Die soziodemographischen Daten werden durch eine eigene Onsite-Befragung
IP Deutschland GmbH ist eine Vermarktungsgesellschaft mit Sitz in Köln. IP Deutschland ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der RTL Television,
Mitglieder aus den Branchensegmenten Internetagenturen, E-Commerce, Online-Mediaplanung, Mobile-Marketing und Mobile-Produktentwicklung, Online-Vermarktung
Internetwerbung ist Werbung, die in unterschiedlichen Formen über das Medium Internet verbreitet wird. Sie wird häufig auch fälschlicherweise Online-Marketing
Die EQS Group AG (ehemals EquityStory AG) mit Sitz in München ist ein Anbieter für digitale Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum sowie in
Der Deutsche Mediapreis ist ein Preis der deutschen Werbe- und Kommunikationsbranche. Der Preis soll insbesondere eine kreative Mediaplanung fördern und
Die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) wird vom Institut für Demoskopie Allensbach im Auftrag von rund 90 Medienanbietern (Verlage und TV-Sender)
Werbebanner (Einzahl das, im Netzjargon ist auch „der Banner“ verbreitet) sind eine Form der Internetwerbung im WWW. Die Werbung wird dabei als Grafik-
Projektplanung, Konzeption, Suchmaschinen-Marketing, Managed Hosting und Online-Mediaplanung an. Im New Media Ranking 2009 der deutschen Internet-Agenturen belegte
Der Medienbetriebswirt wird von Wirtschaftsakademien der Industrie- und Handelskammer und von privaten Fernlehrgangsanbietern ausgebildet. Der Medienbetriebswirt
Außenwerbung (Out-of-Home Media oder Outdoor Media) ist die Bezeichnung für die Werbung im öffentlichen Raum. Außenwerbung gab es schon vor über 5000
Geomarketing ist eine Teildisziplin des Marketings. Es widmet sich den räumlichen (geographischen) Aspekten im Marketing und ergänzt die Bereiche des klassischen