opfer-taeter.de

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  • Informationen

    Der Domainname besteht aus 12 Zeichen.

  • Wayback Machine

    Der erste Eintrag im Internet Archive ist vom 18.12.2014 und wurde seit dem 16 Mal gecrawlt.

  • Wörterbuch

    Der Domainname steht teilweise im de-Wörterbuch.

Der Begriff opfer-taeter wird z.B. in folgenden Zusammenhängen verwendet:

nicht existieren könne. Er entschuldigt den Täter und beschuldigt das Opfer („Täter-Opfer-Umkehr“, sog. Victim blaming). Akzeptanz von Vergewaltigungsmythen verglichen mit den 10 Jahren davor. In fast 80 % der Fälle bestand keine Opfer-Täter-Beziehung, in 27 % der Fälle war der Täter unter Drogeneinfluss (Alkohol keinem anderen NS-Verbrechen waren derart viele Menschen beteiligt – als Opfer, Täter oder Zuschauer. Im Juni 1956 wurde das "Bundesgesetz zur Entschädigung Schwarzer negiert wurden. Ein Zitat von Giesela Breiting aus PorNO. Opfer & Täter. Gegenwehr & Backlash. Verantwortung & Gesetz. beschreibt diese Ansicht: die Sendung Tatort: Moltke WDR) Birgit Kienzle (für Buch und Regie zu Opfer-Täter - Täter-Opfer: Frauen gegen die Mafia, SWF) Michael Rüsenberg und Joachim Connie Walther legt hier, nach ihrem Stasi-Opfer-Täter-Drama „12 heißt: Ich liebe dich“ und ihrem RAF-Opfer-Täter-Drama „Schattenwelt“ zum dritten Mal den Entwicklung von Allmachtsphantasien sein. Dies ist die Grundlage für einen Opfer-Täter- bzw. Gewaltkreislauf: Opfer, die die Gefühle von Angst, Machtlosigkeit Opfer-Begriffs. Deutschlandradio Kultur, 17. Januar 2011 Gerhard Botz: Opfer/Täter-Diskurse – Zur Problematik des „Opfer“-Begriffs. In: Gertraud Diendorfer Akademie der Wissenschaften, Wien 2003, ISBN 3-7001-3044-9, S. 988. Opfer, Täter, Zuschauer. 70 Jahre danach – Die Wiener Staatsoper und der „Anschluss“ gelesen. Auch Google gibt nichts her. Viel eher wird in diesem Artikel die Opfer-Täter-Gegenüberstellung (i.d.R. einfach als "Gegenüberstellung" bezeichnet) politischen Gruppen ohne eine direkte persönliche Bindung zwischen Opfer und Täter. Der Täter ist eine Machtperson, die im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit verfügbar (s. Einleitung  |  Überhöhte Hetero-Werte  |  Angst und Abwehr). „Opfer, Täter, Angebote – Gewalt gegen Schwule und Lesben“ – Seite 32/3: PDF-Datei Beziehungen. Neue Folge, Band 3 (2008), S. 106–114 Hubertus Manderscheid: Opfer – Täter – schweigende Mehrheit. Anmerkungen zur deutschen Klassischen Archäologie Dolores M. Bauer mit Wilhelm Bruners. 2004. Israel / Palästina. Wenn aus Opfern Täter werden. Berichte, Gespräche, Begegnungen. 2002. Für ein Lebensrecht der am 3. März 2010 Missbrauch in Kloster Mehrerau: Schadenersatz für Opfer, Täter droht Entlassung, Der Standard, am 30. August 2013 Kassian Lauterer Kollaboration! In: EMMA, Bd. 2, 1991 Alice Schwarzer (Hrsg.): PorNO. Opfer & Täter. Gegenwehr & Backlash. Verantwortung & Gesetz, EMMA Frauenverlags GmbH Wurzeln offengelegt werden, sondern auch sehr ähnliche individuelle Opfer/Täter-Erfahrungen vor dem Hintergrund der wechselvollen Geschichte Estlands Karpmans Auffassung jeder Mensch aus den drei möglichen Rollen "Retter", "Opfer", "Täter" eine "Lieblingsrolle" übernimmt, hat auch im psychografischen Modell Bourdieu unterstellt wird, sie würden jedes soziale Phänomen in das Raster Opfer-Täter einordnen und einseitig Stellung zugunsten der Geschädigten beziehen Akademie der Wissenschaften, Wien 2005, ISBN 3-7001-3046-5, S. 1889. Opfer, Täter, Zuschauer. 70 Jahre danach – Die Wiener Staatsoper und der „Anschluss“ Bundesarchiv R 55/1186 Blatt 132, zit. nach Prieberg, a. a. O., S. 605. Opfer, Täter, Zuschauer. 70 Jahre danach – Die Wiener Staatsoper und der „Anschluss“ (Hrsg.): Schweigen und Reden einer Generation. Erinnerungsgespräche mit Opfern, Tätern und Mitläufern des Nationalsozialismus. Zweite, erweiterte Auflage. Schadenswiedergutmachung oder die Bemühungen um einen Ausgleich mit dem Opfer (Täter-Opfer-Ausgleich) die Strafempfindlichkeit des Täters (Prinzip der subjektiven Österreichischen Akademie der Wissenschaften, Wien 2004, ISBN 3-7001-3045-7. Opfer, Täter, Zuschauer. 70 Jahre danach – Die Wiener Staatsoper und der „Anschluss“ der Figuren, für die ewige Wechselwirkung von Nähe und Distanz, der Opfer, Täter und Ermittler unterliegen, finden die Filmemacher ein paar starke Szenen

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