Der IBM PCjr (Typ 4860) war eine Homecomputer-ähnliche und preiswertere Variante des IBM PC. Er wurde von IBM entwickelt, nachdem sich der vergleichsweise
Jahres ausgezeichnet. Das Spiel wurde auf die Plattformen TRS-80 CoCo, IBM PCjr, Apple II, Atari ST und Amiga portiert. Infos und Downloads zum Spiel Donald
25-Zoll-Laufwerk des PCjr) Eine professionelle Tastatur, wie beim PCjr kabellos 16-Farben-Grafik (wie PCjr) Side-Car-Anschluss für Erweiterungen (wie PCjr) In Japan
King's Quest sollte damals als Vorzeigeprodukt für die Technologie des IBM PCjr dienen. So "spendete" IBM sein Produkt, AGI, an Sierra, um die Entwicklung
einige damit ausgestattete Computer, beispielsweise die erste Version des IBM PCjr oder den Sinclair ZX Spectrum, gab. Alle Knöpfe der Gummitastatur
Suche nach der Krone) ist ein Computerspiel, das ursprünglich für den IBM PCjr als King’s Quest veröffentlicht wurde. Die Geschichte und das Design des
wurde es auch für andere Systeme (TI-99/4A, Tandy TRS-80 Color Computer, IBM PCjr) auf den Markt gebracht. Schließlich erschien es sogar auf dem Game Boy Color
PS/1 Personal Computer unternahm IBM im Jahr 1990, fünf Jahre nach dem IBM PCjr einen erneuten Versuch, sich im Heimcomputer-Markt zu etablieren. Im September
für den C64 erschien im Oktober 1983. Später folgten Umsetzungen für IBM PCjr, Nintendo Entertainment System (1990, MicroProse) und nur in Japan veröffentlichte
Grafiksystem des IBM PCjr realisiert worden, allerdings ist das Speicherlayout des Grafikspeichers bei der CGA-Karte stark abweichend von dem des PCjr-Grafiksystems
verband. 1983 – IBM Personal Computer XT 1983 – IBM 3270 PC 1983 – IBM PCjr 1984 – IBM PC Portable 1984 – IBM JX 1984 – IBM Personal Computer/AT 1984
Plattform(en) MS-DOS, Tandy 1000, Amiga, Atari ST, Mac OS, Apple II, Apple IIGS, PCjr, Sega Master System, Windows Genre(s) Adventure Computer-Rollenspiel (Teil
Fall im Computer selbst. Auch beim ursprünglichen IBM-PC sowie beim IBM PCjr war ein Datasettenport vorhanden, welcher wie der Tastaturport als 5-poliger
Sierra On-Line, Inc. Erstveröffent- lichung 1985 Plattform MS-DOS, Amiga, PCjr, Mac, Apple II, Apple IIGS, Atari ST Spiel-Engine Adventure Game Interpreter
ursprünglich von IBM veröffentlicht, um die fortgeschrittene Technik des IBM PCjr zu demonstrieren. Der Erfolg dieses Spieles, das nach und nach auf andere
Grafikkarten diesen Modus, u. a. die Original-Karte von IBM, die Karte für den IBM PCjr und die Grafikkarte des Tandy 1000, die aber ohnehin nicht dem CGA-Standard
Eine Vermutung(!) von mir war – da 1-2-3 ein beliebtes Programm für den IBM PCjr war - dass Version 2 für DOS für günstigere Systeme weiter gepflegt wurde
gleichauf mit dem Konkurrenzprodukt Commodore 64, und deutlich unter dem IBM PCjr. Der Adam wurde von der amerikanischen Fachpresse weitgehend positiv bewertet;
Makers of Entertainment Software shoot for New High Scores. Optimism grows in PCjr Sales. In: PC Magazine vom 8. Januar 1985, S.52 Vgl. zur Marketingstrategie
praktisch unspielbar. 1984 wurde von Sleath eine Version für den IBM PCjr entwickelt. Nachdem 1998 Andrew Jenner die Binärdatei zu Quelltext zurückdisassemblierte
Elektronika BK-0010 Enterprise 64 Enterprise 128 Grundy NewBrain IBM PCjr IBM PS/1 IBM Aptiva Jupiter Ace Matra Alice Mattel Aquarius
Peripheriegeräte im Vergleich zu den deutlich teureren Konkurrenzmodellen IBM PCjr und Apple IIc. In der ebenfalls britischen Zeitschrift Commodore Horizons
tr schweigen sich aus) scheint die Version 2.1 hauptsächlich für den IBM PCjr entwickelt worden zu sein, während die Internationalisierung erst mit Version
2008, S. 273–275. doi:10.1525/phr.2008.77.2.273. John C DvorakIs the PCJr Doomed To Be Landfill?. In: InfoWorld. 7, Nr. 32, 12. August 1985, S. 64
This version of COPY II PC is for the PC, XT and AT ONLY. To run on the PCjr, you need to type COPYIIJR instead of COPYIIPC. ... COPY II PC copies