pitot-rohr.de

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  • Informationen

    Der Domainname besteht aus 10 Zeichen.

  • Wayback Machine

    Der erste Eintrag im Internet Archive ist vom 11.08.2023 und wurde seit dem 1 Mal gecrawlt.

  • Wörterbuch

    Der Domainname steht teilweise im de-Wörterbuch.

Der Begriff pitot-rohr wird z.B. in folgenden Zusammenhängen verwendet:

Ein Pitotrohr (auch Pitot-Rohr, deutscher Fachausdruck: Staudrucksonde; englisch pitot tube), benannt nach Henri Pitot, ist ein gerades oder L-förmiges Ich möchte gerne einmal zur Diskussion stellen, ob es wirklich hilfreich/angemessen ist, die Artikel zu schweren Flugzeugabstürzen mit Bildern zu illustrieren eben die Sache mit der Datenbustechnik. Gibt es vielleicht eine Norm zu Pitot-Rohren, eine Zulassung o.ä.? -- Stahlkocher 16:33, 21. Okt 2005 (CEST) Habe Statik-Port. Dieser kann an speziellen Punkten des Rumpfes liegen oder in ein Pitot-Rohr integriert sein. Bei Flugzeugen ohne Druckkabine kann ein Reserve-Abnahmepunkt können. Diese sind von außen nur nach näherem Betrachten vom normalen Pitot-Rohr zu unterscheiden. Viele Verkehrsflugzeugtypen haben mehrere Druckentnahmestellen Durchflusssensoren die nach dem Differenzdruckverfahren arbeiten, z. B. Pitot-Rohr, Prandtlsonde oder Messblende. Alle arbeiten nach dem Energieerhaltungsgesetz Geschwindigkeit v, was mit TAS übereinstimmt. IAS enstpricht jedoch dem mit dem Pitot-Rohr gemessenen Staudruck. Dieser nimmt bei gleicher TAS mit der Höhe ab und kann ? Und was hat das jetzt mit der Frage zu tun? Das man bei einem Pitot-Rohr ab 0,3 Mach korrigieren muss. Genau 0,0%! (Der vorstehende, nicht signierte tach auch... was soll denn eine pivotsonde sein? ich kenne höchstens das pitot-rohr/probe(sonde), welches auch als staurohr bekannt ist... in fachkreisen Die direkte Messung der Geschwindigkeit heißer Gasströme mit Hilfe der Pitot-Röhre. In: Berg- und Hüttenmännische Monatshefte, 54. Jahrgang, 1906. Zur sparsamen soll das für ein Film sein? Im Gegensatz zum Venturi-Rohr, fließt beim Pitot-Rohr keine Luft durch - darin ist es windstill. Und selbst wenn da ein Krümel kürzesten Weg flog? Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Vereisung der Pitot-Rohre auf die Wetterbedingungen zurückzuführen war? Außerdem wird im Artikel doch bitte nicht so einen Quatsch aus zusammengesetztem Halbwissen! Pitot-Rohre können keine Fluglagen wiedergeben, sondern lediglich die Fluggeschwindigkeit eigener Artikel gewidmet ist. Dass diese Instrumente baugleich mit einem pitot-rohr sind, ist ebenfalls falsch. Ich denke, Du musst besser recherchieren,

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