Range Marker (VRM) (variabler Messring) ist ein Messring auf einem Radarbildschirm. Im Mittelpunkt des Rings liegt auch der Mittelpunkt des Bildschirmes
Radarsichtgerät verschoben werden. „Radarschirm“ als Abkürzung von Radarbildschirm ist so was von veraltet… das wird ja nicht mal mehr in der Zeitung
Abhören des Funkes und die visuelle Identifikation der Objekte auf dem Radarbildschirm. Neben visuellen sind ebenfalls auditive Wahrnehmungsprozesse beteiligt
Terbiumdotiertes Gadolinium-Oxidsulfid Gd2O2S wurde als grüner Leuchtstoff in Radarbildschirmen verwendet. Parameter, wie Lichtfarbe der Fluoreszenz und Phosphoreszenz
übermittelt werden. Dort konnten sie auf „Sternschreibern“ (heute Radarbildschirm) angezeigt werden. Eine Höhenauswertung war nicht möglich; hierzu brauchte
Kommunikationssoftware IvAp für virtuelle Piloten, die Software IvAc, die einen Radarbildschirm für virtuelle Fluglotsen nachbildet und die Online-Anzeigesoftware
Primär wird die Radarsteuerung verwendet. Der Schütze kann auf einem Radarbildschirm Ziele erfassen und selektieren. Nach dem Lenkwaffenstart verfolgt das
Spieler Punkte. Zusätzlich zum Punktestand ist unten im Bildschirm ein Radarbildschirm eingeblendet, der Kampfläufer und deren Abstand zueinander anzeigt
Werden die Radar- und AIS-Daten kombiniert dargestellt, werden auf dem Radarbildschirm Geschwindigkeit, Kurs und Position direkt mit angezeigt. Dennoch ist
Geräte im Zweiten Weltkrieg als Darstellungsgerät bei den ersten Radarbildschirmen. Eine weitere Verbesserung des Oszilloskops, neben einer kalibrierten
16:25, 13. Apr. 2011 (CEST)) Traditionelle OPZ waren bestückt mit Radarbildschirmen, die auf dunklem Hintergrund mehr oder weniger schwache grüne oder
nach dem Rahmenimpuls F2 platziert. Dadurch blinkt z.B. bei DERD-Radarbildschirmen das Kopfsymbol des SSR-Ziels auf. Die Verschachtelung der Impulse
die Maschine war noch etwa 4-5 Kilometer entfernt, ist dann von den Radarbildschirmen verschwunden. [...]" Kampfflugzeug: Bundeswehr-Tornado in der Eifel
Aufgrund des Platzmangels befanden sich die Operationszentrale und die Radarbildschirme unter dem Flugdeck vor dem vorderen Aufzug. Die vier mit einer Betriebstemperatur