Die Rangierlokomotive ist eine Lokomotive, die im Gegensatz zur Streckenlokomotive normalerweise nicht zur Bespannung von Zugfahrten herangezogen wird
Die SBB Bm 4/4 ist eine noch häufig verwendete schwere Rangierlokomotive der Schweizerischen Bundesbahnen SBB. Sie wird durch die SBB Am 843 abgelöst
in Polen Lokomotive der Baureihe Preußische S 6 diesel-elektrische Rangierlokomotive ALCO S-6 sportliche Variante des Audi A6, siehe Audi S6 GSM-Mobiltelefon
elektrische Rangierlokomotive der Rhätischen Bahn (RhB). Bei der RhB zeigte sich Anfang der 1980er Jahre ein Engpass bei Rangierlokomotiven, da die
Anfang der 1990er trägt es einen Anstrich in Verkehrsorange. Als Rangierlokomotive – in den Sommermonaten meist auf Ospizio Bernina, ansonsten in Poschiavo
Baureihe 163 Baureihe 182 Baureihe 183 Baureihe 209 Rangierlokomotive Baureihe 210 Rangierlokomotive Baureihe 240 Baureihe 262 Umbau aus 263, geplant Baureihe
Versorgungstunneln eingesetzt. Neben den Tunnellokomotiven stellt die Schöma auch Rangierlokomotiven und Lokomotiven für Inselbahnen in Normal- und Schmalspur her. Am
Die Gm 3/3 ist eine dreiachsige dieselelektrische Rangierlokomotive der Rhätischen Bahn (RhB). Die drei Maschinen mit den Betriebsnummern 231 bis 233
(Diesel-Rangierlokomotive), 364 533 (Diesel-Rangierlokomotive, V 60), 240 B (Diesel-Rangierlokomotive), ME Typ Alb (ex HZL V 81) (Diesel-Rangierlokomotive),
(ab 1988: Baureihe 742) ist eine dieselelektrische Güterzug- und Rangierlokomotive der ehemaligen Tschechoslowakischen Staatsbahn (ČSD). Mediendatei
wird dieses Verfahren beim Abstoßen von Eisenbahnwagen mit einer Rangierlokomotive oder Ablaufenlassen über einen Ablaufberg, meist in Rangierbahnhöfen
Dieses Signal, ein einzelnes weißes Licht, kennzeichnet bei Nacht eine Rangierlokomotive. Signal Fz 2 - Gelbe Fahne Kennzeichnung von Wagen, die während eines
eingesetzt wurde. BR 62: Rangierlokomotive der Achsfoge C Rangierlokomotive der BR 61-028 in Zagreb Rangierlokomotive der BR 62 in Zagreb
Hafenbahnhöfen zu finden. Die zu rangierenden Wagen werden von einer Rangierlokomotive auf den Ablaufberg hinaufgefahren und auf dessen Spitze an den erforderlichen
1997–1999 Rangierlokomotive, baugleich mit EMD GP20D 2000C Co'Co' 1445 kW 1998 Rangierlokomotive GP15 Bo'Bo' 1500 hp 2004 Rangierlokomotive, von Amtrak
(ursprünglich geplant als: Baureihe T 457.1) ist eine dieselelektrische Rangierlokomotive der ehemaligen Tschechoslowakischen Staatsbahn (ČSD). Die Maschinen
(Fachbegriff: Abdrücken) von Güterwagen über einen Ablaufberg durch eine Rangierlokomotive. Das Abdrückformsignal besitzt eine runde schwarze Scheibe mit
der Bezeichnung DRS gebaut, ebenso die schwere Rangierlokomotive DT-6-6-2000. Die Rangierlokomotiven der VO-Baureihen wurden unter der Bezeichnung DS
mehrere Rangierer beteiligt. Bei Verwendung einer funkferngesteuerten Rangierlokomotive obliegen dem Triebfahrzeugführer gleichzeitig die Aufgaben des Rangierbegleiters
Die ČSD-Baureihe E 225.0 war eine zweiachsige elektrische Rangierlokomotive der ehemaligen Tschechoslowakischen Staatsbahnen (ČSD), die ursprünglich als
ТЭМ1 erschien. Sie stellt zusammen mit der ЧМЭ3 die dominierende Rangierlokomotive bei den Eisenbahnen der ehemaligen UdSSR dar. 1959 wurde in der
Die PKP-Baureihe SM03 ist eine einfache Rangierlokomotive der Bauart Ls150 und 2Ls150. Von 1959 bis 1969 fertigten die polnischen Unternehmen Fablok
440 C von Krauss-Maffei ist eine normalspurige dieselhydraulische Rangierlokomotive mit 440 PS (324 kW) und drei Achsen (Achsfolge C). Sie wurde Anfang
DR-Baureihe V 75 (ab 1970: Baureihe 107) war eine dieselelektrische Rangierlokomotive der Deutschen Reichsbahn. Die Lokomotiven waren als Ersatz für die
Die Em 3/3 ist eine diesel-elektrische Rangierlokomotive der Schweizerische Bundesbahnen (SBB) und der Sihltal Zürich Uetliberg Bahn (SZU). Von 1959 bis