hatte. Es handelte sich bei den ersten Produkten um Motorwagen mit Reibradantrieb, in die Ein- oder Zweizylindermotoren der Firmen De Dion-Bouton und
Verbreitet sind oder waren der Direktantrieb, der Riemenantrieb und der Reibradantrieb. Beim Direktantrieb ist die Achse des Plattentellers gleichzeitig die
Später stand das Modell 12 PS im Angebot. Zur Wahl standen Ketten- und Reibradantrieb. Ausserdem fertigte das Unternehmen ein paar Omnibusse mit 20 Plätzen
Orient. Für den Antrieb sorgte ein luftgekühlter Einzylindermotor und Reibradantrieb. Die Bremse wirkte lediglich auf das rechte Hinterrad. Ein anderes Modell
Großbritannien. Konstrukteur war Willy Seck, der schon 1896–1897 einen Wagen mit Reibradantrieb entworfen hatte. Für das in diesen Jahren gebaute 10-PS-Modell - 2-Boxer
Personen in zwei Reihen. Für den Transport auf den Lifthill sorgt ein Reibradantrieb. Als Block- und Schlussbremsen kommen seitlich der Schienen angebrachte
Wirbelstrom- und Klotzbremsen. Als Besonderheit wird sowohl für den Reibradantrieb als auch die beiden Bremstypen dasselbe Schwert unter den Wagen benutzt
die maximale Schienenhöhe von 18 Metern werden die Züge durch einen Reibradantrieb befördert. Nach dem Lifthill kommt der Zug in eine Sektion mit insgesamt
Linkskurve. Es folgt der eine Höhe von 21 m erreichende Lifthill mit Reibradantrieb. An den Lifthill schließt sich eine steile erste Abfahrt von 20 m an
Die Fell-Lokomotiven lösten das Problem durch einen Mittelschienen-Reibradantrieb. In Gleismitte verlegte man erhöht eine dritte Schiene. Diese Mittelschiene
Liliput-Friktionswagen heraus. (Auch sein erster Wagen hatte einen Reibradantrieb.) Mit 2500 Mark war er das billigste Automobil, das als "Volksautomobil"
Durchfahren der Strecke benötigt wird. Ein Lifthill kann mit Kettenzug, Reibradantrieb, Seilzug oder als Trommellift betrieben werden. Kettenzug Der Kettenzug
um mitfahren zu dürfen. Die Strecke ist durch die drei Lifthills mit Reibradantrieb, die Schlussbremse und die Station in fünf Blockabschnitte aufgeteilt
trotz Kurve über einen Kettenlift und nicht wie sonst üblich über einen Reibradantrieb verfügt. Der ursprüngliche First Drop mit anschließender Steilkurve
Typ Stahl - sitzend Modell Force - One Kategorie Familie Antriebsart Reibradantrieb Hersteller Zierer Designer Ingenieurbüro Stengel GmbH Eröffnung 24.
„Custom“-Layout eröffnet. Anders als die SLC haben die SFC einen Lifthill mit Reibradantrieb. Als Bremsen kommen bei der 294 m Version Wirbelstrombremsen zum Einsatz
hinten eingebautem, stehenden, wassergekühlten Motor und Friktions- oder Reibradantrieb. Die Steuerung erfolgte mit einem umlegbaren Hebel. Nach Wenkels Rückkehr
Wohlan Kamerad, arbeite Deine Ergänzungen in den Artikel ein. Falls das technisch noch ein Problem ist, sags uns hier im Forum. Alles Gute! --Trevithick
(eine Reihe) Platz nehmen. Aus der Station wird der Zug mittels Reibradantrieb durch eine links-rechts Kurvenkombination auf die Beschleunigungsstrecke
Strecke ist überall leicht geneigt. So kommt Troy vollständig ohne Reibradantrieb aus und wird, wie bei klassischen Holzachterbahnen üblich, ab dem Scheitelpunkt
Stahlkugelwalzwerk (Jahr 1896) Zigarrenpresse (Jahr 1897) Automobil mit Reibradantrieb (Jahr 1904) Automobil mit hydraulischer Kraftübertragung (Jahr 1905)
Las Vegas (Las Vegas, Nevada, USA) Typ Stahl – sitzend Antriebsart Reibradantrieb Hersteller S&MC Designer Ingenieurbüro Stengel GmbH Eröffnung 29. April
Hilfsmittel, z. B. Zahnstangen zwischen den Schienen Zahnradbahn, Reibradantriebe (Fell-Lokomotive), zum Einsatz. Experimentell wurden auch Propeller-
dass die Kettenradsätze der Schleuderketten direkt in Form eines Reibradantriebes von den Reifenflanken der Fahrzeugräder angetrieben werden − im Prinzip
werden. Für gekurvte Treppen werden oft speziell gebogene Tragrohre und Reibradantriebe verwendet (Einrohr- oder Doppelrohrsysteme). Diese können an der Wand