seit 1998 wieder in der FIA ERTC Truck Racing Europameisterschaft. Ihr Renntruck ist der ehemalige Mercedes-Benz Renn-Actros von Markus Oestreich aus dem
diesem Sport widmet, fährt er für das S.L. Truck Racing Team Mercedes Renntrucks. Der Mercedes-Langhauber vom Typ 1938 stammt aus brasilianischer Fabrikation
Artikel 290 des Internationalen Sportgesetzes der FIA definiert. Die Renntrucks bilden die Gruppe F in den Fahrzeugklassen der FIA. Die Klasse A war
gibt es ebenfalls folgende Fahrzeuge: Motorrad, Quad, Buggy, Rally-Auto, Renntruck, Geländewagen, LKW. Neu hinzugekommen ist nun der Monstertruck. Es gibt
D: Internationale Formel-Rennwagen Gruppe E: Freie Formel Gruppe F: Renntrucks Gruppe T4: Geländetrucks Fédération Internationale de Motocyclisme
Caravan Salon in Düsseldorf 2006 zu sehen. Auf der IAA 2007 wurde eine Renntruck-Studie genannt Ducato Truckster vorgestellt, die unter anderem hydraulische
Beteiligung von Peterbilt-Zugmaschinen ausgetragen. Von den 33 zugelassenen Renntrucks bis zu 580 PS war ein Peterbilt mit 190 km/h der schnellste. Ab 1986 brachte
bezeichnet und sollte auch nicht mit der internationalen Gruppe F der FIA für Renntrucks verwechselt werden. Seit Anfang 2010 entfällt der Zusatz " -2005 " und
EM-Titel in seiner Klasse. Von der FIA wurde eine neue Klassifikation der Renntrucks vorgenommen in eine seriennahe Kategorie (Race Class) und eine Prototypenserie
sich daher in der aufstrebenden Sportart Truck Rennen mit ihrem Team 45 Renntrucks, welches auch viele Erfolge erzielte. Ab 1990 wurde der Leyland
Truck-Racing-Europameisterschaft unterwegs; er übernahm das Steuer des Renntrucks von seinem Vater und jetzigem Teamchef, Konrad Hahn. Dieser nahm ab 1996
Lastkraftwagen) ist der Dieselmotor der übliche Standard. Die heutigen Renntrucks haben Dieselmotoren mit rund 1.100 kW (1.500 PS), die die rund 5 Tonnen
studiert hatte! Originalaussage auf die Frage, "Du hast bei Williams den Renntruck gefahren?" "I have done everything". Zusammen mit den zwei F1 Titeln bei
Frentzen und Karl Wendlinger. Mercedes-Benz setzte bis 2001 werksseitig Renntrucks in Truck-Racing-Rennen ein. In der Truck-Racing-Europameisterschaft konnte