Riemengetriebe, auch Riementrieb, Hülltrieb oder Riemenantrieb, zeichnen sich durch ihr prägendes Lastübertragungsmittel, den Riemen aus. Sie gehören
Plattentellerdrehzahl Verbreitet sind oder waren der Direktantrieb, der Riemenantrieb und der Reibradantrieb. Beim Direktantrieb ist die Achse des Plattentellers
Alvechurch, das mit einem V2-Motor von Matchless mit 8 bhp (5,9 kW) und Riemenantrieb bestückt war. Allerdings funktionierte der Antrieb nie richtig, weshalb
Wagen vor. Er besaß einen V2-Motor unbekannter Provenienz, sowie einen Riemenantrieb zur Hinterachse. Harald Linz und Halwart Schrader: Die Internationale
sie den Allwyn her, der einen luftgekühlten Motor und Ketten- oder Riemenantrieb zu den Hinterrädern besaß. Bei dem kleinen Wagen konnte auf ein Differential
verfügte über einen vorne quer montierten, luftgekühlten V2-Motor und Riemenantrieb. Der Neupreis betrug 100 Pfund Sterling. Harald Linz und Halwart Schrader:
von J.A.P.. Der kleinere Wagen besaß einen 4 bhp-(2,9 kW)-Motor und Riemenantrieb zur Hinterachse. Der größere konnte mit 9 bhp (6,6 kW) und Kettenantrieb
Zweizylinder-Zweitaktmotor in Verbindung mit einem Vierganggetriebe und Riemenantrieb zu den Hinterrädern angetrieben wurde. Der Wagen kostete £ 85. Harald
Kraftübertragung lief über ein Zweiganggetriebe mit Kickstarter und einen Riemenantrieb zum Hinterrad. Verzögert wurde die Geschwindigkeit mittels Klotzbremse
Precision erhältlich. Die billigere, luftgekühlte Variante hatte einen Riemenantrieb zur Hinterachse, wogegen der teurere, wassergekühlte Wagen eine Kardanwelle
kW). Weiter verfügte das Fahrzeug über ein Dreiganggetriebe und einen Riemenantrieb. Im Jahr 1913 wurden unter der Marken Médinger ebenfalls Cyclecars mit
Einzylindermotor von Buckingham, der 6/8 hp produziert, einem Zweiganggetriebe und Riemenantrieb zu den Hinterrädern ausgestattet. Es gab eine Reihe verschiedener Aufbauten
heraus, das aber einen Hubraum von 1096 cm³, ein Zweiganggetriebe und Riemenantrieb zur Hinterachse besaß. Ab 1922 gab es ein Dreiganggetriebe, eine Kardanwelle
weiterer Punkt, der Beachtung verdient, ist das Pulley / vordere Rad des Riemenantriebes. Oft löst sich dessen Befestigungsmutter, und das Antriebsrad des Riemens
angetrieben von einem Peugeot V–Twin–Motor mit 944 cm³ Hubraum und Riemenantrieb, 122,16 km/h. Ebenfalls 1909 fuhr Cook auf einer NLG, angetriebenen
Zweizylinder-V-Motor. Sie umfasst die folgende Modelle: VN750 VN800 VN900 (mit Riemenantrieb) VN1500 Kawasaki VN1600 VN1600 Classic VN1600 Mean Streak VN1600 Classic
Modell im Angebot war ein Modell mit Einzylindermotor, 6 PS Leistung und Riemenantrieb. Die Lizenz kam von Mahout. Daneben gab es ein Modell mit einem Zweizylindermotor
vierrädriges Cyclecar. Das Fahrzeug mit V2-Motor von Train hatte zunächst Riemenantrieb. Ab 1912 wurde ein Friktions- bzw. Reibradgetriebe verwendet. Harald
In einer Ausführung war das Zweizylindermodell mit Frontmotor und Riemenantrieb, in der anderen Ausführung mit Heckmotor und Kettenantrieb ausgestattet
mit einem Einzylindermotor mit 3,5 PS im Heck, Dreiganggetriebe und Riemenantrieb ausgestattet. Es ähnelte den damaligen Modellen von Benz. Die Karosserieform
beschränkten und mechanisch aufwändigen Energieverteilungsystemen wie den Riemenantrieb. Die Elektrifizierung wurde hauptsächlich durch das Aufkommen
ersten Mal für einen Riemenantrieb, da dieser einen Kosten- und Gewichtsvorteil bot und wartungsarm ist. Die Vorteile eines Riemenantriebs sollten das Motorrad
Vivinus. Dabei handelte es sich um Voituretten mit Einzylindermotor und Riemenantrieb. → Hauptartikel: Dietrich-Bugatti Die Fahrzeuge, die Ettore Bugatti
Schlupf (von „schlüpfen”) bezeichnet im Allgemeinen das Abweichen der Geschwindigkeiten miteinander in Reibkontakt stehender mechanischer Elemente oder
das 1914 gebaut wurde. Der Hawk besaß einen V2-Motor mit 9/13 hp und Riemenantrieb. Der Wagen wurde für US$ 390,– angeboten und bot Platz für zwei Personen