Eine Schneefräse (auch Schneeschleuder) ist ein sowohl im Schienenverkehr als auch im Straßenverkehr (meist auf Gebirgsstraßen) eingesetztes Gerät, mit
Ein Schneepflug ist ein Gerät zur Schneeräumung sowohl auf der Straße als auch im Schienenverkehr. Früher wurden Schneepflüge (sog. "Bahnschlitten")
Als Xrot e wird bei der Rhätischen Bahn die elektrisch betriebene Schneeschleuder bezeichnet. Die Dampfschneeschleudern waren sehr kosten- und personalintensiv
Eine Pistenraupe, in der Schweiz Pistenfahrzeug, dient zur Präparierung von Skipisten und Loipen sowie zum Transport von Personen und Material überwiegend
Als Xrot mt wird bei der Rhätischen Bahn eine mit Dieselmotor betriebene Schneeschleuder mit Führerstand bezeichnet. Durch den Wegfall der Stammnetzschneeschleudern
Als Xrot m wird bei der Rhätischen Bahn eine mit Dieselmotor angetriebene Schneeschleuder bezeichnet. Vor der Neubeschaffung der Xrot m 9216 besass
Die Schneepflüge der Bauart Meiningen sind Bahndienstfahrzeuge, die von der Deutschen Reichsbahn in der DDR zur Räumung von Schnee und Schneeverwehungen
Die Fahrzeuge R 1051 und R 1052 sind dampfgetriebene Schneeschleudern mit eigenem Antrieb der Berninabahn (BB), die seit 1944 zur Rhätischen Bahn gehört
Als Xrot et werden bei der Rhätischen Bahn elektrisch betriebene Schneeschleudern mit Führerstand bezeichnet. Mitte der 1960er Jahre entschied man sich
Die Fahrzeuge R 11 und R 12 sind dampfgetriebene Schneeschleudern. Hierbei handelt es sich um gleisgängige, nicht selbstfahrende Maschinen, die der Schneeräumung
Klima-Schneepflüge werden zum Räumen von Schneehöhen bis zu 1,50 Metern Höhe auf Gleisen eingesetzt; davor waren lediglich Schneehöhen bis 0,40 Meter beräumbar
sowie sieben Henschel-Dampfschneeschleudern zur Verfügung. Diese Schneeräumfahrzeuge genügten allerdings nicht mehr den technischen Ansprüchen und außerdem
Die Dieselelektrische Räderfräse, auch kurz DEP genannt, war eine deutsche Schneeräummaschine für den Winterdienst, die erstmals im Jahr 1939 eingesetzt
Die Benzinelektrische Räderfräse, auch kurz BEP genannt, war eine deutsche Schneeräummaschine für den Winterdienst, die erstmals Mitte der 1930er-Jahre
die Neubaustrecke zwischen Hannover und Würzburg beschafft, wo ein Schneeräumfahrzeug benötigt wurde, welches schnell am Einsatzort ist und eine hohe
Hauptstrasse 4. Auch während der Wintermonate wird die Strecke von Schneeräumfahrzeugen für einen durchgehenden Verkehr geräumt. Von der Passhöhe aus erreicht
EW-25-M1 - zivile Version mit Baggeraufbau KrAZ-6322 RM - ziviles Schneeräumfahrzeug, auch für Flughäfen konzipiert KrAZ-6322 АC-6, KrAZ-65053 АC-7, KrAZ-6322
Gelenkbusse 1 Midibus 2 Oldtimerbusse Sonstige Fahrzeuge 3 PKW 1 Schneeräumfahrzeug Sonstige Betriebseinrichtungen Betriebshöfe 7 Sonstige Betriebseinrichtungen
Hilfszüge (zum Wiedereingleisen von entgleistem Rollmaterial) und Schneeräumfahrzeuge. Bis in die 1980er Jahre gab es auch Feuerlöschzüge, deren Aufgaben
Multicar-Schneeräumfahrzeuge
eingesetzt. Der S-Bahn-Enteisungswagen DB-Baureihe 732, aber auch Schneeräumfahrzeuge DB-Baureihe 716, das Abrissgerät Schienenwolf und die Material-Förder-
Das einzigartige Sasara-Schneeräumfahrzeug, das rotierende Bambus-Bürsten verwendet, um die Schienen vom Schnee freizuhalten (Januar 2009).
beachten? (nicht signierter Beitrag von 91.138.17.105 (Diskussion) 15:54, 2. Jun. 2011 (CEST)) Schneeräumfahrzeuge. --Filzstift ✎ 11:58, 8. Apr. 2013 (CEST)
(außer Zuggefährdungen) Entgleisungen im Baugleis Entgleisungen von Schneeräumfahrzeugen während des Einsatzes größere Schäden aus Mängeln im Gesundheits-
Fußgänger und Radfahrer auch für die Benutzung durch ein 4,2 t schweres Schneeräumfahrzeug ausgelegt. A. Staller, A. Seidl und K. Suess: Fußgängerbrücke über