Kofferraum befindet, unterscheidet man drei Hauptformen: Stufenheck, Schrägheck (oder Fließheck) und Steilheck. Außer der formalen Bedeutung hängt die
zwischen Schräg- und Fließheck distanzieren. In der Fachpresse wird mit Schrägheck in der Regel eher ein Heck im Winkel bis 45 Grad gemeint, wie es der VW
Kübelwagen Phaeton Limousine (mit Stufenheck oder Schrägheck, gelegentlich auch mit Steilheck ausgeführt) Coupé (zweitürig, wenn Heckklappe
einen Zugang zum Innenraum. Sie ist üblich bei Kombis und Fahrzeugen mit Schrägheck. Auch Fahrzeuge mit offener Ladefläche verfügen über eine Heckklappe die
Großbritannien und Irland vRS), die 131 PS leistete. Die RS-Version war nur als Schrägheck verfügbar. Škoda Fabia Combi (2000–2004) Škoda Fabia Sedan
Familliale (mit dritter Sitzbank) entspricht einem Kombi, auch wenn er ein Schrägheck hat. So wurde der Wagen damals auch angeboten. "Vorläufer der Kombilimousine"
drei Paar Fahrzeugsäulen getragen wird. Es handelt sich dabei um ein Schrägheck-Coupé mit großer Heckklappe. Somit ist das Kombicoupé eine Mischform aus
Kombinationskraftwagen. Seit wenigen Jahren werden auch verschiedene Fahrzeuge mit Schrägheck und Heckklappe, die Zugang zum Innenraum des Fahrzeuges ermöglicht, in
diesen in Europa ablösen. Erhältlich war eine Limousine mit Stufen- oder Schrägheck sowie ein Kombi, welche bei Nissan als Traveller bezeichnet werden. Dieses
2000er 2010er 4 5 6 7 8 9 0 1 2 3 1. Gen. 1er Schrägheck, fünftürig E87 E87 (Facelift) 1er Schrägheck, dreitürig E81 1er Coupé Coupé E82 E82 (Facelift)
in insgesamt sechs verschiedenen Ausführungen verkauft: Schrägheck mit drei Türen Schrägheck mit fünf Türen Stufenheck mit vier Türen (ab 2003; nur in
1994 wurde neben dem Schrägheck-Modell auch ein Cabriolet und eine viertürige Stufenhecklimousine angeboten; während die Schrägheck-Ausführungen bei CAMI
wurde. Es gab ihn als viertüriges Stufenheck (Sedan), als dreitüriges Schrägheck (Hatchback) und als Kombi (Wagon) mit Motoren, die 86 (1,3 l), 98 (1,6
wieder aufgenommen wurde. Noch eine Anmerkung: m.W. sind Liftback und Schrägheck das gleiche. (Sind halt zwei verschiedene Sprachen =D ) Gleiches sagt
Der Seat 127 wurde als zweitürige Limousine oder dreitüriges Schrägheck mit großer Heckklappe ab Frühjahr 1972 in Spanien zunächst als Lizenzfertigung
des japanischen Automobilherstellers Suzuki, welches sowohl in einer Schrägheck- als auch in einer Stufenheckvariante lieferbar ist. Produziert und angeboten
hier eingearbeitet. Es überlappt sich in weiten Teilen und ist unter Schrägheck auch nicht so systematisch. Ich kümmer mich drum. --Suricata 07:42, 8
L-Plattform von General Motors; sein Schwestermodell war die als Stufen- oder Schrägheck lieferbare Limousine Chevrolet Corsica. Im Sommer 1987 führte Chevrolet
Kompaktklasse-Automobil des Herstellers Kia Motors. Es gab ihn sowohl in einer Schrägheck- wie auch in einer Stufenheckversion. Der Kia Shuma wurde im südkoreanischen
Märkte gab es neben der 2- oder 4-türigen Limousine auch ein 3-türiges Schrägheck, das in Deutschland nicht angeboten wurde. Die 2. Generation 1982 wiederum
beispielsweise in Argentinien in den Karosserievarianten fünftüriges Schrägheck, Limousine und SW erhältlich. In Westeuropa hatte der Wagen serienmäßig
Fahrzeug mit der Bezeichnung Avant war der Audi 100 C2, der jedoch ein Schrägheck mit oben angeschlagener Heckklappe hatte (Liftback).
A3, dessen Design von Pininfarina stammt, ist als Stufenheck oder als Schrägheck mit in den Fensterrahmen verborgenen hinteren Türgriffen erhältlich. Angetrieben
fünftüriges Schrägheck (März 2004 bis Dezember 2009) fünftüriger Kombi (Caravan; Oktober 2004 bis September 2010) dreitüriges Schrägheck (GTC; März 2005
BMW Compact war eine verkürzte dreitürige Schrägheck-Variante der BMW 3er-Baureihen BMW E36 und BMW E46, die im Herbst 2004 zugunsten des BMW 1er aus dem