Spannungsrisse nach Mast- oder Ruderbruch an Stopfbuchse, Stevenrohr, Seeventil, Ruderkoker etc. Korrosion defekte Schläuche und Ventile (Toilette) Siehe
sich dort ein weiterer Seekasten. Unmittelbar über dem Seekasten ist das Seeventil der Kühlwasserpumpe angeflanscht, ebenso das Entlüftungsventil. Direkt
Besonderheiten der Kühlung von Innenbordmotoren mit Seewasser: Seeventil, Seewasserfilter, Kühlwasser in den Auspuff und zusätzlich eine Kühlwasserstelle
auch die dickere Abwasserleitung direkt an der Bordwand mit je einem Seeventil versehen. Diese Ventile werden bei Fahrt und bei Verlassen des Schiffes
gesamten Unterwasserschiffes, der Ruder, Propeller, Bugstrahlruder, der Seeventile und Seekästen. Aufgrund des Erhaltungszustands wird entschieden, ob die
zum Schiffsinneren geöffnet werden. Dies kann durch das Öffnen von Seeventilen oder das Lösen von angeschlossenen Leitungen erfolgen. Da diese Leitungsöffnungen
Selbstversenkung. Die König Albert kenterte um 12:54 Uhr, nachdem die Besatzung die Seeventile geöffnet hatte und von Bord gegangen war. Ihre Hebung gelang am 31. Juli
der Briten fallen lassen. Sie setzte das Schiff in Brand, öffnete die Seeventile und ging von Bord. Drei Heizer schafften es nicht mehr rechtzeitig in
Studentenverbindungen „Es wird fortgesoffen!“ vereinbartes Codewort. Die Seeventile der deutschen Schiffe wurden geöffnet, die Verschlüsse anschließend unbrauchbar
von Bremen an ihrem Liegeplatz an der Schlachte wegen eines defekten Seeventils gesunken. Sie wurde am folgenden Tag wieder gehoben und wartet derzeit
versorgte ihn mit Lebensmitteln, konnte aber unbemerkt die Dichtungen der Seeventile des Seglers entfernen, so dass das Schiff ständig Wasser machte und die
Selbstversenkung. Die Kaiserin kenterte um 14.00 Uhr, nachdem die Besatzung die Seeventile geöffnet hatte und von Bord gegangen war. Ihre Hebung gelang am 14. Mai
gegeben. Auch die an Bord der Cöln verbliebene Restbesatzung öffnete die Seeventile ihres Schiffes. Gegen 13.50 Uhr kenterte der Kleine Kreuzer Cöln nach
Selbstversenkung gegeben wurde, öffnete man auch auf der Frankfurt die Seeventile. Den Briten gelang es jedoch, die Versenkung zu verhindern, indem sie
um die Versenkung seines Schiffes vorzubereiten. Nach dem Öffnen der Seeventile sank die Dresden um 11.15 Uhr in der Cumberland Bay auf der Position 33° 38′ 6″ S
sie von ihrer Besatzung in Bahia in Brand gesetzt und durch Öffnen der Seeventile selbst versenkt, als Brasilien in den Krieg gegen die Mittelmächte eintrat
verteidigen, versenkte der deutsche Kommandant sein Schiff durch Öffnen der Seeventile und befahl die Überlebenden der Beschießung in die Rettungsboote, als
zu vermeiden, versenkten die Deutschen ihr Schiff durch das Öffnen der Seeventile selbst. Die gesamte Crew des deutschen Schiffes wurde von der Dunedin
Es sollte nicht in die Hände des Feindes fallen. Nach dem Öffnen der Seeventile sank die Dresden um 11:15 Uhr in der Cumberland Bay auf der Position 33°
begriffen sei. Das Schiffe sackte auf ebenem Kiel nach dem Öffnen der Seeventile auf den seichten Hafengrund, so blieben die gesamten Aufbauten über Wasser
schweren Beschuss genommen. Der deutsche Kommandant ließ daraufhin die Seeventile öffnen und befahl das Verlassen des Schiffes, da er den Zerstörern nicht
geschehen war und alle sicher von Bord waren, öffneten die Deutschen die Seeventile im Maschinenraum der Glitra und setzten das Schiff unter Beschuss. Das
Funkstation ihn mit Lebensmitteln, konnte aber unbemerkt die Dichtungen der Seeventile des Seglers entfernen, so dass das Schiff ständig Wasser machte und die
das Schiff in Besitz nehmen konnte, öffnete die deutsche Besatzung die Seeventile, legte einen Brand und verließ das sinkende und brennende Schiff mit Rettungsbooten
die deutsche Besatzung noch ausreichend Zeit hatte, durch Öffnen der Seeventile und Brandlegung das Schiff so schwer zu beschädigen, dass es von den Niederländern