In der Fahrzeugtechnik bezeichnet der Begriff Servobremse: den Bremskraftverstärker, der die vom Fahrer zum Bremsen aufgebrachte Kraft verstärkt eine
Die Servobremse hat wie die Simplex-Bremse einen Radzylinder, dagegen sind am unteren Drehpunkt die Bremsbacken schwimmend gelagert. Durch einen Druckbolzen
technisches Gerät mit folgenden Anwendungen: Servo, ein Servomotor in Kombination mit einem Getriebe Servoblitz Servobremse Servolenkung Servomotor Servoventil
betrug circa 155 km/h Nach technischen Änderungen 1964 – unter anderem Servobremse – wurde 1965 der Motor des Fiat 1500 C mit 75 PS und das neue Fünfganggetriebe
Achtzylindermotor und die Saugluft (Vakuum)-unterstützte Bosch-Dewandre-Servobremse. Horch-Chefkonstrukteur Paul Daimler, der als Technischer Direktor
Vollbremsung. Die folgenden Citroën C5 und C6 haben eine marktübliche Servobremse. Hydractive Stoßdämpfer Commons: Hydropneumatik – Sammlung von Bildern
gefedert, besaß aber keine Stoßdämpfer. Der Bus besaß vakuumunterstützte Servobremsen und eine hydraulische Handbremse. Der Lion war einer der erfolgreichsten
von Chevrolet dar. Das Fahrzeug konnte mit Klimaanlage, Servolenkung, Servobremse und Automatikgetriebe und ab 1955 einem V8-Motor ausgerüstet werden.
8-Tage-Uhr, Kühlwasser-Temperaturanzeige, Ölmanometer, Vakuummeter für die Servobremse, Anlass-Einspritzvorrichtung, Anlass-Druckknopf, Handgas- und Starterklappenbetätigung
war ein 2-türiges Hardtop-Coupé mit vier Einzelsitzen, Servolenkung, Servobremse und elektrischen Fensterhebern. Zu den auffälligsten Designdetails gehörten
von 170 km/h erreichte. Die Fahrzeuge verfügten über Servolenkung, Servobremsen und ab 1959 sogar über eine Klimaanlage. Parallel baute ZIL in Kleinserie
Betätigung („Öldruckbremse“) und Bosch-Dewandre-Saugluftunterstützung (Servobremse). Der im Heck befindliche Kraftstofftank fasste 95 Liter, die bei einem
964 vorhanden waren, wie Fahrer- und Beifahrerairbag, Servolenkung, Servobremse mit Antiblockiersystem und elektrischen Fensterhebern stieg das Leergewicht
Die größte technische Neuerung war aber zweifellos die Einführung von Servobremsen. Bei Packard hießen sie Easamatic und waren wie die Ultramatic serienmäßig
20.07 Betriebsbremse mit verstärkter Servobremse – nicht verwendet – Betriebsbremse mit verstärkter Servobremse 20.08 Verstärkte Hilfsbremse, in die
Dollar unterbot, war aber für die Zeit sehr reichhaltig und reichte von Servobremsen über von innen einstellbaren Außenrückspiegel bis zu Sicherheitsgurten
vier Rädern (vorne auch innenbelüftet) und einem Bremskraftverstärker ("Servobremse"). Der i30 wurde von März 2007 bis Juni 2010 in Deutschland in vier
gewünschte Gang wurde über einen Hebel am Lenkrad eingelegt. Bendix-Servobremsen, eine Saginaw-Servolenkung und viele weitere Optionen bis zu getönten
was wohl mit der französischen Hubraumsteuer jener Zeit zu tun hatte. Servobremsen waren nun Serienausstattung und der HK1 erhielt zudem rundum Scheibenbremsen
2-Liter-Sechszylindermotor. Die neuen Modelle waren mit Dewandre-Vakuum-Servobremsen und Cantilever-Federn an den Hinterrädern ausgerüstet. Der herrschaftliche
6-Liter-Maschine mit zwei obenliegenden Nockenwellen aus dem Isuzu 117 Coupé, Servobremsen und zahlreiche weitere Neuerungen. Optisch unterschied sich der GT-R
für ein Laie nur schwer der Unterschied zwischen Simplex, Duplex und Servobremse erkennbar. Das sollte man dringend umschreiben oder mit anschaulichen
gehörten auch das neue Automatikgetriebe "Twin Ultramatic", "EasAmatic" Servobremsen, eine Gemmer-Servolenkung und "Torsion Level Ride", die innovative Drehstabfederung
auch nichts genaueres sagen kann. Er wird meist als Vorsilbe verwendet (Servobremse, Servolenkung,, ...) oder eigenständig (wie in diesem Artikel) als eine
wird. Prinzipiell könnte man eine Generatorbremse zwar auch als (Slave-)Servobremse zu einer vollhydraulischen Bremse schalten, aber das ist zwangsweise