Social Media (auch soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien (vgl. Social Software), die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander
befinden sich im Archiv. Im Artikel heißt es: Zudem sollen sie [die social media] die Demokratisierung von Wissen und Informationen unterstützen und den
Social Media Optimization (SMO) bezeichnet zum einen die Optimierung von Webseiten, damit diese leichter in Social-Media-Diensten (z. B. Blogs, soziale
Ein Social-Media-Manager ist verantwortlich für Inhalte und Botschaften einer Organisation (meist Unternehmen) in den sozialen Online-Medien, in denen
Social Media Marketing (aus dem Englischen für Marketing über soziale Medien, abgekürzt SMM) ist ein Begriff aus dem Marketing. Er beschreibt Methoden
Einzelnachweis:↑ Henning Schürig: Social Media statt Web 2.0: Die Verwendung des Begriffs nimmt jedoch zugunsten des Begriffs Social Media ab.[1] Es mag durchaus
Social-Media-Design ist ein Bestandteil der visuellen Kommunikation und auch dem Corporate Design zuzuordnen und bezeichnet die Gestaltung von Marken,
Social Media Relations, teilweise in Anlehnung an das Schlagwort Web 2.0 als PR 2.0 bezeichnet, ist ein Begriff für das Kommunikationsmanagement von Organisationen
gefunden, der sich intensiv mit Social Media und Führungsverhalten auseinandersetzt. Ich finde dies für Social Media Manager sehr relevant und werde deswegen
kleinen Teilbereich von SMO an. Völlig ausgeklammert ist der Missbrauch Socialer Medien für SPAM. {{subst: Msuess|13:16, 15. Dez. 2006}} Erstens das, zweitens
Unter Social Media Intelligence (abgekürzt als SOCMINT) versteht man das Sammeln, Auswerten und Darstellen von User-Generated-Content auf Social Media Plattformen
xy% aller Medienmitteilungen Social Media Releases" inklusive belastbare Belege) gehe ich davon aus, dass diese "Social Media Releases" nur in der Theorie
Ein Social Media Newsroom (SMN) ist ein Werkzeug der Social Media Relations und der Public Relations. Kennzeichnend sind die zentrale Bündelung von Informationen
Google Plus hinzugefügt in den Bereich der Social Media Netzwerke. Diskussion erwünscht soweit notwendig. Peter Suttner 21:37, 12. Jul. 2011 (CEST) Monitoring
Das Social Media Release (SMR) ist ein PR-Werkzeug, das für den Gebrauch im Internet optimiert und konsequent multimedial ausgerichtet ist. Es wendet sich
gründete sein Unternehmen Blogform Verlags GmbH, später BF Blogform Social Media GmbH, das mehrere Online-Medien mit ihm als Herausgeber betreibt: seit
Seite „Bundesverband Community Management für digitale Kommunikation & Social Media“ wurde ab dem 20. Dezember 2014 diskutiert. In der Folge wurde der Löschantrag
Kommunikation & Social Media wurde 2008 gegründet und vertritt die Interessen von Berufstätigen in Community Management und in Social Media sowie von sonstigen
Wikipedia abgefragt/verlinkt werden kann: "Möglichkeit zur Kuratierung von Social-Media-Inhalten auf der eigenen Website" Bitte bei Bedarf verdeutlichen. faltenwolf
Bannerwerbung, Suchmaschinenmarketing, E-Mail-Marketing und -Werbung, Social Media Marketing und Affiliate-Marketing. Diese Marketing-Leistungen werden
User zu vermitteln. Die neuste Targeting Form stellt das Social-Media-Targeting (auch Social Targeting genannt) dar. Dieses kombiniert sämtliche Formen
Die Social Media Week (Abk.: SMW) ist eine Veranstaltungsreihe, die sich dem Themenkreis der sozialen, kulturellen und ökonomischen Auswirkungen von Social
Warendorf) ist ein deutscher Unternehmer, Blogger, Autor und Experte für Social Media und Online Reputation Management. Bekannt wurde Evsan als Gründer von
Teilweise klingt das sehr nach Werbung für verschiedene Social Media Sites. Was meint ihr? --Miller 08:49, 3. Okt. 2009 (CEST) Deswegen habe ich die Betreibernamen
werden. Im Jahr 2011 hat die J. S. Bach-Stiftung beim ersten Schweizer Social Media Award den dritten Rang erzielt. Konzert-Besprechungen erscheinen regelmässig