Preises erreichten. Ab 1994 erfolgt dann eine Pause in der eigenen Spieleproduktion und eine Konzentration auf den Großhandel mit Gesellschaftsspielen
Überblick über die einzelnen Firmen, die zu der Zeit in Deutschland an der Spieleproduktion beteiligt waren. Insgesamt war die Game-Face-Redaktion darum bemüht
eine eigene Skriptsprache zur Verfügung. Insbesondere für größere Spieleproduktionen hat sich daher eine Zwei-Schichten-Architektur etabliert: Das eigentliche
Mitarbeiterin tätig. Ihre Tätigkeitsbereiche umfassten das Spieldesign, die Spieleproduktion und das Sounddesign. Roberta und Ken heirateten im Alter von 19 Jahren
Steckkarten, welche zum Teil Tastatur oder RAM-Erweiterung benötigen. Die Spieleproduktion wurde offiziell 1987 eingestellt. Choplifter Elevator Action Doki
überraschende Boom an Gesellschaftsspielen dieser Zeit kurbelte nicht nur die Spieleproduktion an, sondern sorgte auch für eine tiefgreifende Ausdifferenzierung.
vierten Teils für Segas Dreamcast-Konsole. Nach der Einstellung der Spieleproduktion für dieses System, ist das Erscheinen eines neuen Teils der Serie derzeit
Spear-Spielen, die 1997 im Rahmen einer umfassenden Ausstellung über die Spieleproduktion von J.W. Spear & Söhne sowie seine Geschichte in Deutschland und England
Auszeichnung als "Bestes Browsergame" und wurde als "herausragende deutsche Spieleproduktion" gewürdigt. Offizielle Website Drakensang Online Wiki Peter Steinlechner
einem Zeitpunkt, als Begleitmusik noch keinen hohen Stellenwert in der Spieleproduktion besaß: “At the time, it should be remembered, there was almost no
Abrams“ gleich das Originalgefährt mit. Nach zahlreichen erfolgreichen Spieleproduktionen wurde MicroProse 1993 an den Konkurrenten Spectrum HoloByte (u.a.:
Deutschland fördern. In sieben Kategorien werden herausragende deutsche Spieleproduktionen ausgezeichnet. Die Preisträger werden für jede Kategorie von einer
konzentrierte der Mutterkonzern seinen Geschäftstätigkeiten auf hochwertige Spieleproduktionen. Volition zählte daher zu den THQ-Entwicklungsstudios, die weitestgehend
entwickelt. Es handelte sich damit seinerzeit um eine der teuersten Spieleproduktionen. Die Handlungselemente des Spiels wurden nicht mehr mittels Computeranimation
Marketing- und PR-Teams auf der gesamten Welt zusammen, um seine Spieleproduktionen weltweit zu bewerben und zu veröffentlichen. Liste der Computerspiele
60 Minuten an Musik aufnehmen, wohingegen seinen Angaben nach vorherige Spieleproduktionen üblicherweise nur rund 20 bis 40 Minuten Musik umfassten. Dadurch
ich das behauptet? Zum wievielten Male, Komponisten sind in allen Spieleproduktionen wichtig. Nur, weil ich hier nur im Nintendo-Bereich arbeite, heißt