Unter Ambush Marketing (auch Parasite Marketing oder Schmarotzermarketing) versteht man Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, die mediale Aufmerksamkeit
SPORT 2000 ist eine international tätige Sport-Einkaufs- und Marketingkooperation. Die SPORT 2000 International GmbH wurde 1988 in der Schweiz als „Golden
Der Sport-Informations-Dienst (SID) ist die größte deutsche Sport-Nachrichtenagentur. Im Mai 2010 verlagerte das Unternehmen seinen Standort von Neuss
und Dienstleistungen durch Unternehmen mittels der Verwendung des Sports (‚Marketing mit Sport‘).“ – Gerd, Nufer, André Bühler: Sportmarketing: Einführung
Moto Sport Schweiz (MSS) ist eine vierzehntäglich erscheinende Schweizer Motorradzeitschrift. MSS wird vom Galledia Verlag AG, Zürich-Altstetten, herausgegeben
Eventmarketing (auch Event-Marketing, Live-Kommunikation, Live-Marketing) bezeichnet die zielgerichtete und systematische Planung von Veranstaltungen (Messen
Marketingkooperationen bezeichnen die Zusammenarbeit mindestens zweier Organisationen auf der Wertschöpfungsstufe des Marketing mit dem Ziel, durch die
Seit den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona zeichnet die Deutsche Sport Marketing GmbH, exklusive Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes
Sportbund. Hinzu kommen Einnahmen und Überschüsse der Deutschen Kultur & Sport Marketing GmbH. Sie ist exklusive Event- und Vermarktungsgesellschaft des Museums
Tourismusmarketing hat primär zum Ziel, die Ankünfte und Übernachtungen von auswärtigen Gästen zu steigern. Moderner spricht man auch von Destinationsmarketing
Bernard de Roos (* 9. August 1957 in Amsterdam, Niederlande) ist Geschäftsführer der Sportsmarketing Agentur AIM Sport AG und war Generalbevollmächtigter
Der im Marketing verwendete Begriff Marke (engl. brand, wörtlich: Brandzeichen) steht für alle Eigenschaften, in denen sich Objekte, die mit einem Markennamen
Sport-Kurier Mannheim ist eine deutsche Sportzeitschrift. Im Rhythmus von 8 Wochen erscheint der Sport-Kurier im Hochglanzmagazin mit dem Titel "sport-kurier
Die Dorna Sports, S.L. ist ein 1988 gegründetes und international tätiges Unternehmen mit Sitz in Madrid. Die Geschäftsfelder sind im Einzelnen Sportmanagement
1970) ist ein deutscher Rechtsanwalt und Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing GmbH in Frankfurt am Main. Nach der bestandenen Abiturprüfung in
Als Clan werden im E-Sport organisierte Mannschaften bzw. Vereine bezeichnet. Der Begriff entstammt dem Computerspiel Quake, in welchem sich Spielervereinigungen
Die Constantin Medien AG (bis 5. April 2009: EM.Sport Media AG) mit Sitz in Ismaning bei München, Bayern, ist ein auf die Bereiche Sport, Film sowie Sport-
Horizont (Eigenschreibweise in Großbuchstaben) ist eine Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien. Sie erscheint wöchentlich in Deutschland und Österreich
internationale Fachpublikationen wie zum Beispiel dem „International Journal of Sports Marketing & Sponsorship“ und „Marketing Review St. Gallen“. Darüber hinaus ist
EG Autocraft, zuvor PKA Marketing, war ein britischer Hersteller von Automobilen. Der Spanier Emilio Garcia und Brian Angliss gründeten 1987 das Unternehmen
Dependenzmarketing ist eines der entscheidenden Merkmale im Sportmarketing. Es beschreibt die Abhängigkeit (Dependenz) der Produktqualität von den sportlichen
Die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH war ein deutsches Medienunternehmen, das bis August 2007 hauptsächlich das gleichnamige Bezahlfernsehprogramm
innerhalb des Bereiches, darunter SPORTFIVE, World Sport Group, IEC in Sports, Sports Marketing and Management und Lagardère Unlimited Inc., unter der gemeinsamen
Standortmarketing ist der Oberbegriff über die in der Literatur und Praxis vielfach undefiniert verwendeten Begriffe Straßen-, Stadtteil-, City- (Innenstadt-)
erweitert Geschäftsführung der Tochtergesellschaften SPORT1 und Constantin Sport Marketing, constantin-medien.de, 2013, abgerufen am 16. September 2014. Lückerath