auf einen geraden Lenker bezeichnet, der statt der meist verwendeten Stummellenker an vollverkleideten Sportmaschinen eingesetzt wird. Ziel ist ein aufrechtes
Basis dien(t)en. Schnörkellose Tanks aus (poliertem) Leichtmetall, Stummellenker, ein großer Einzelscheinwerfer, serienfremde Einzelsitzbänke und demontierte
gestrippt und im Stil der zeitgenössischen Rennmotorräder umgebaut: Stummellenker, kleine Schutzbleche, kleine Sitzhöcker, große (Alu-)Tanks und zurückverlegte
mit einer nicht einstellbaren 43-mm-Upside-Down-Gabel von Marzocchi, Stummellenker und einem einzelnen Sachs-Stoßdämpfer hinten. Sie hat 17"-Aluminium-Speichenfelgen
mit meist breiten Lenkstangen statt der bei Sportmotorrädern üblichen Stummellenker. Daneben sind die üblichen Umbauten wie Modifikationen der Hinterradschwinge
großvolumigeren Antrieb. Cafe Racer haben kurze, nach unten abgewinkelte Stummellenker. Zweiradhersteller kategorisieren ihre unverkleideten, straßenorientierten
für Deutschland von 1000 Exemplaren, mit Halbverkleidung, Tommaselli-Stummellenker und H4-Scheinwerfer. Preis 1977: 3.999 DM Bj. 1978–1982: GT 250/2 X7
geänderte Gabel Nennleistung 44 kW (60 PS) 1993–1994 Rohrlenker statt Stummellenker Schriftzug "Revere" entfällt Hauptständer entfällt (nur als Extra) geänderte
Lediglich die Optik ist sportlich. Durch die geringe Größe und den Stummellenker lassen sich möglicherweise auch höhere Geschwindigkeiten erreichen als
eine zweite Bremsscheibe verbaut, die Fußrasten zurückverlegt, ein Stummellenker montiert und vielleicht sogar die Motorleistung gesteigert. Auch Vollverkleidungen
Werksseite aus möglich? Ich denke an relativ einfache Dinge wie verstellbare Stummellenker und Fußrasten, zusätzliche Gepäckhaken oder auch variable Heckteile