Der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) (auch Tausenderpreis, Tausenderkontaktpreis, Thousand Ad Impressions (TAI) oder Cost-per-Mille (CPM) genannt) ist eine
Vorherige Versionsgeschichte von Tausenderkontaktpreis 00:48, 7. Okt 2005 Manja K (kat) 14:55, 28. Jul 2005 80.143.79.249 14:45, 28. Jul 2005 131.234
Diese Formelsammlung soll einen Überblick über gängige Formeln aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre geben. Dabei sind die Zeichenerklärungen entweder
Tausenderkontaktpreis wurde bei Tausend-Kontakt-Preis eingearbeitet. --Neumeier 04:42, 20. Jan 2006 (CET)
wurde – die Abrechnung von Online-Werbung in vielen Fällen nach Tausend-Kontakt-Preis (TKP) berechnet. Andererseits ist die Zahl der Ad Impressions ein
TKP ist eine Abkürzung für: Tausend-Kontakt-Preis, eine Kennzahl aus der Mediaplanung Technischer Kontrollposten, die Bezeichnung für den Last Chance
Abkürzung für: TACA, salvadorianische Fluggesellschaft (ICAO-Code) Tausend-Kontakt-Preis (en. Thousand Ad Impressions, auch: Tausenderpreis), Kennzahl aus
(Opt-in) per Telefon kontaktieren. Direktwerbung kostet pro Kontakt (Tausend-Kontakt-Preis, TKP) mehr als Werbung in Massenmedien, ist jedoch günstiger als
wird das Preis-Leistungs-Verhältnis als Kosten pro Kontakt (TKP Tausend-Kontakt-Preis) angegeben. Es wird ausgesagt, welcher Betrag dafür gezahlt wird
ein Computer-Betriebssystem, siehe CP/M Cost-per-Mille, siehe Tausend-Kontakt-Preis, ein Begriff aus der Mediaplanung Coloured Progressive Matrices
anders aussehen als im klassischen Bereich. Kategorien wie der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) sind auf Massenmedien zugeschnitten und für diese Medien nicht
Werbeträgerkombination erreicht werden. Sie wird auch zur Berechnung des Tausend-Kontakt-Preises (Preis, den ein Werbekunde zahlen muss, um tausend Kontakte zu potentiellen
E-Mailadressgewinnungen für Newsletter sein. Cost per order (CPO) Tausend-Kontakt-Preis (CPM, TKP) Pay per Click (CPC, PPC) Performance-Marketing Online-Marketing
zumeist nicht nach Sichtkontakten („Ad Impressions“) abgerechnet („Tausend-Kontakt-Preis“), sondern pro tatsächlich verfolgtem Link („Cost per Click“). Im
Wichtige Kennzahlen der Mediaplanung sind u. a. Reichweiten, Kontakte (Tausend-Kontakt-Preise (TKP)) und Gross Rating Points (GRP). Neben rein quantitativen Zielen
den Tausend-Kontakt-Preis (TKP), bei einigen Online-Werbemarktplätzen ist zudem auch eine Abrechnung über Cost-per-Click (CPC) möglich. Der Tausend-Kontakt-Preis
Filterungsprozess im Sinne eines Trichters ab. Click-Through-Rate, Tausend-Kontakt-Preis Übersicht über typische Konversionsraten und Studien. Conversion-Blog
Durchschnittskontakten: 40 % x 6 = 240 GRP 20 % x 12 = 240 GRP Wenn der Tausend-Kontakt-Preis (TKP) bekannt ist, lassen sich die Kosten pro GRP, die sog. Cost
Marketingmethoden, deren Abrechnungsmethode durch Reichweite bestimmt (TKP, Tausender-Kontakt-Preis) wird. Performance-Marketing wird von der Werbeindustrie, wie das
Streuverlustes und der im Vergleich längeren Nutzungsdauer in ihrem Tausend-Kontakt-Preis teurer als Anzeigen in Jugendzeitschriften. Schulen, an denen solche
Logik des Systems. Der G-Wert ist nicht zu verwechseln mit dem Tausend-Kontakt-Preis (TKP). Der G-Wert ist lediglich der Versuch (und die in der Praxis
Order“ (CPO), „Cost per Action“ (CPA), „Cost per Lead“ (CPL) oder „Tausend-Kontakt-Preis“ (TKP). Die Provision wird pro Kontaktaufnahme durch den Kunden
Frequenzatlas). Der G-Wert ist keinesfalls zu verwechseln mit dem Tausend-Kontakt-Preis (TKP). Der G-Wert ist lediglich der Versuch (und die in der Praxis
Die Leistung eines bedruckten Werbeträgers wird mit Hilfe des Tausend-Kontakt-Preises (TKP) gemessen, der Preis für je 1000 erreichte potenzielle Interessenten
zu buhlen. Gesteigert und versteigert wird in der Einheit von Tausend-Kontakt-Preisen (TKP). Zusätzlich können die Werbungtreibenden ein Budget festlegen