tonbandmaschine.de

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Der Begriff tonbandmaschine wird z.B. in folgenden Zusammenhängen verwendet:

geringfügig abbremst oder beschleunigt, entstehen gegenüber der anderen Tonbandmaschine Laufzeit- und Tonhöhendifferenzen, woraus der typische Flanger-Klang erste von Studer entwickelte Tonbandmaschine 1958: Studer 69 – das erste Mischpult 1961–1970: Studer C37 – Röhren-Tonbandmaschine 1963–1970: Studer J37 – die Spur zu löschen. Danach wurden von Ampex zwei Aufnahmeköpfe für die Tonbandmaschine entwickelt, die eine parallele Aufnahme zweier Spuren ermöglichten („das“) oder eine Tonbandmaschine („die“) ist. Da es zwar einen Artikel Tonbandgerät gibt, nicht aber einen Artikel Tonbandmaschine, plädiere ich dafür aufwändigen Studioproduktionen kam eine damals äußerst seltene 16-Spur Tonbandmaschine zum Einsatz, die für die notwendige Perfektion beim additiven Zusammenbau außerhalb Japans in den 1960er und 1970er Jahren vor allem durch seine Tonbandmaschinen Bekanntheit erlangte. Die Firma wurde 1929 gegründet und produzierte Software von Steinberg dagegen orientierte sich an das Prinzip der Tonbandmaschine, ein Musiktitel wurde von von bis hinten eingespielt. Die Pattern konnte einer Insel in der Nähe Stockholms auf einer transportablen 8-Spur-Tonbandmaschine. Mit Lord of the Rings entstand 1970 sein erstes eigenes und zugleich erweiterte später sein Tonstudio: die 2-Spur, und später die 8-Spur Revox-Tonbandmaschine wurden durch digitale Geräte ersetzt. Nun war auch das für den „Deep den neuesten technischen Errungenschaften. Die erste Vierspur-Stereo-Tonbandmaschine (Telefunken) wurde 1959 angeschafft, die für klassische Aufnahmen vorgesehen Great Recording Studios, 2003, S. 100 f. hier wurde erstmals die Tonbandmaschine "Ampex 300" eingesetzt; vgl. Jim Cogan/William Clark: Temples of Sound ihren unnachahmlichen Charakter gegeben hat. Er besaß zwei Ampex 350 Tonbandmaschinen, deren Zusammenwirken durch geringe Zeitverzögerung bei derselben Aufnahme (Atlantic Studios 2) hatten im Januar 1958 die erste Ampex-8-Spur-Tonbandmaschine weltweit erworben. Toningenieur Tom Dowd war bei der Aufnahme mit dem revolutionierte. Ab 1948 waren die ersten serienmäßig hergestellten Tonbandmaschinen (AEG und Ampex) auf dem Markt. Sukzessive begannen die Tonstudios mit (Atlantic Studios 2) hatten im Januar 1958 die erste Ampex-8-Spur-Tonbandmaschine weltweit erworben, sodass Toningenieur Tom Dowd bei der Aufnahme mit finden sich noch Tonbandmaschinen im professionellen Einsatz, so beispielsweise in Musikstudios und auf Filmsets. Tonbandmaschinen sind außerdem noch Nutzer in Ardour über „Tracks“, die an den einzelnen Spuren einer Tonbandmaschine angelehnt sind, und über einen Mixer. Alle Parameteränderungen im Mixer einen DX7 und Trompete, bediente ein Mischpult und nutzte eine 8-Spur-Tonbandmaschine mit vorher aufgenommener Hintergrundmusik. Nach Proben in seinem Studio Bühnenshows Grobschnitts war. Die Aufnahmen wurden mit einer 8-Spur-Tonbandmaschine gemacht und im Mai und Juni von Eroc und Geheimrat Günstig in Conny Varianten waren die Variocord-Modelle. Uher SG 630/631 Logic HiFi-Stereo-Tonbandmaschine der Spitzenklasse, zugleich letztes Uher-Spulentonbandgerät (1976) 1977–1999: Revox B77. (MK I bis 1982 ohne Vary Speed, MK II ab 1982) – Tonbandmaschine 1983: Revox B225. – der erste CD-Player von Revox 1981–1984: Revox südlichen Los Angeles befand. Aufgenommen mit einer einspurigen Ampex-Tonbandmaschine, entstanden unter Produktionsleitung des Labelchefs Williams einige Omega-Drive wird von UHER selbst in einem Prospekt als "Die erste Tonbandmaschine mit System OmegaDrive" angegeben. Dass UHER den Omega-Drive erfunden und Brian Eno unter dem Namen Frippertronics eingesetzt wurde: zwei Tonbandmaschinen nutzten ein gemeinsames Tonband; der zweite Ausgang der rechten (wiedergebenden) Verfügung, die jeweils zeitversetzt liefen. So war es möglich, immer eine Tonbandmaschine aufnehmen zu lassen, während auf der anderen das Tonband gewechselt

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