sinnvoll. Im Rahmen einer Motoreninstandsetzung: Aufreiben bzw. Honen der Ventilführungen, Erneuerung der Ventilfedern, Bohren der Nockenwellenlagerung, Planschleifen
Leichtmetallzylinderköpfe aufgeschraubt, diese beherbergten die Gaskanäle, die Ventilführungen und den Kipphebel-Lagerbock. Mit dieser Bauweise ersparte man sich
Aluminiumlegierung gegossen Auslassventile aus Sonderstahl Einlassventile, Ventilführungen und Zündkerzensitze aus Bronze Steuerung: öldicht gekapselte Stoßstangensteuerung
mittels der (n,2n)-Kernreaktion . Weitere Anwendungen: CuBe-Ventilführungen und -Ventilsitze im Motorenbau CuBe- und CuCoBe-Elektroden für das
bleifreiem Benzin betrieben zu werden, dank einer anderen Legierung der Ventilführungen und -sitze. Das Gewicht des Basismodells blieb bei 540 kg. Der TN 360
ebenfalls im Zylinderkopf aus dem die unter 70° gegeneinander geneigten Ventilführungen herausragen. Jedes Ventil wird durch zwei konzentrisch angeordnete
Winkelmessung an Einspritzdüsen(1989) Vermessung von Drehteilen (1990) Vermessen und Sortieren von Ventilführungen(1991) Videomessprojektor Historie
Ventilsitze bestehen aus einer verschleißfesten Stahllegierung. Die Ventilführungen der Einlassventile bestehen aus Gusseisen, die der Auslassventile aus
fertigungstechnische Vorteile, weil fast alle Bearbeitungsschritte (Ventilführung und Bolzenlöcher für Kipphebelachse oder Nockenwellenlager bohren, Ventilsitz
Verkleidung am Lenker vergrößert Vergaserheizung Material für die Ventilführungen und Ventile geändert Geänderte Schriftzüge Quelle: Typenkompass Ducati
Brennraums zum Kurbelgehäuse, der Ansaug- und Abgaskanäle über die Ventilführungen zum Ventiltrieb) Kühlen (von v. a. Kolben und Kurbelwelle) Neutralisation
komplex, da er neben der Zylinderbohrung auch die Gaskanäle und die Ventilführungen enthält. Der Brennraum hat eine ungünstig große Oberfläche. Dementsprechend
waren Wärmeabfuhr und Schmierung nicht gelungen, die Ventilfedern bzw. Ventilführungen litten durch die Kapselung. Eine Hinterradfederung (Liefermotorräder
dreiteiligen Zylinderkopf: ein Gussteil trug die Brennraumkalotte sowie Ventilführungen, Ventile und Federn, zwei separate Teile trugen jeweils eine Nockenwelle
Brennraumboden ein verrippter Leichtmetall-Zylinderkopf aufgeschraubt, der die Ventilführung, den gemeinsamen Ein-/Auslasskanal und den Kipphebelmechanismus enthielt
identifizieren. Es durfte kein Material hinzugefügt werden. Ventile, Ventilführungen und Ventilsitze waren beliebig austauschbar. Darüber hinaus waren der
Zylinderkopf-Unterteil beinhaltet die Brennräume, die Ein- und Auslasskanäle, die Ventilführungen und die Bohrungen für die Zylinderkopfschrauben. Das Steuergehäuse
Ventil (am Schaftfuss) gleitet, wird das Ventil quer geschoben, was die Ventilführung belastet und verschleissen lässt, über den relativ langen Hebelarm freier