drei Trommeln. Die Statorstufen sind fest auf der Innenseite des Verdichtergehäuses eingebaut. Da im Bereich des Verdichters (wie auch in der Turbine)
wurde durch je sechs Kraftstoffdüsen in acht einzelne, rund um das Verdichtergehäuse angeordnete Brennrohre eingespritzt. Die militärische Variante konnte
Flugzeugantrieben. So wird dort zum Beispiel für das CFM56-7 Triebwerk das Verdichtergehäuse gefertigt. Außerdem ist Petropolis ein Zentrum der Textilindustrie
Gewichts) beim J57-P-43W, verteilt vor allem auf den Lufteinlass, Verdichtergehäuse, und -schaufeln. 1958 begann Pratt & Whitney mit der Weiterentwicklung
Einwellen-Turbojet Einlauf GFK-Formteil mit integrierten festen Leitschaufeln Verdichtergehäuse zweiteilig aus GFK, muss zum Zerlegen (Wartung) mit Draht auseinandergeschnitten
und möglichst nahe am Abgasauslass des Motors. Im davon getrennten Verdichtergehäuse komprimiert das Verdichterrad die Ladeluft im Ansaugtrakt. Ein Turbolader
militärischen Version. Die hauptsächlichen Änderungen betreffen das Verdichtergehäuse, das aus geschmiedeten Teilen besteht und die Verlegung des Untersetzungsgetriebes
Jumo 004 A – links Teil des Verdichtergehäuses, dann einige Verdichterstufen, rechts Brennkammern
bei einem Neustart in dieser Abkühlphase die Verdichterschaufeln am Verdichtergehäuse schleifen und zu einer Stagnation, also dem Abflachen der Drehzahl
Drehzahl) angeordnet, die Statorstufen sind fest in die Innenseite des Verdichtergehäuses eingebaut. Alte Verdichter erreichten oft selbst mit vielen (z. B