Als Verzögerungsstreifen oder Ausfädelungsstreifen wird die Abfahrt von einer Schnellstraße (z. B. Autobahn) bezeichnet. Er ermöglicht es Verkehrsteilnehmern
Im Artikel steht : "... auf eine der Ausfahrt angemessene Geschwindigkeit (in Deutschland in der Regel 60 km/h) einzuleiten." Woher kommt das mit den 60
dieser Frage zu tun? --Atamari 23:58, 7. Jun. 2007 (CEST) Unter A542: Verzögerungsstreifen der AS Langenfeld-Reusrath finde ich jedenfalls keinen Beleg für
Dazu gibt es bei der Abfahrt einen neben der Autobahn verlaufenden Verzögerungsstreifen, der den abfahrenden Fahrzeugen die Reduzierung der Geschwindigkeit
09:56, 21. Mai 2010 (CEST)) Oft fehlen ja auch Beschleunigung- bzw. Verzögerungsstreifen.--Sascha. 14:29, 21. Mai 2010 (CEST) Na dann mal in die Tasten gehauen
Ausbau wurde erforderlich, da vorher keine Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen zur Verfügung standen. Die A 11 wird seit 1996 auf dem Großteil ihrer
sind in Richtung des Autobahndreiecks als Beschleunigungs- bzw. Verzögerungsstreifen gekennzeichnet. Die Brücke überquert die Nahetalbahn von Saarbrücken
Eindruck einer Autobahn erweckt, aber es gibt im Beschleunigungs-/Verzögerungsstreifen zwischen dem AK Braunschweig-Süd und der AS Braunschweig-Melverode
auf 14,50 m. Am Kreuz Viernheim wird der rechte Fahrstreifen zum Verzögerungsstreifen Richtung A 659, unmittelbar nach dessen Abzweig beginnt jedoch ein
Anschlussstellen verwenden ineinander übergehende Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen oder zur Entflechtung überworfene Rampen. Diese müssen eingesetzt
Die Anschlussstellen in Springe erhielten Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen, einen komplett neuen Fahrbahnaufbau und eine Mittelleitplanke.
entsprechende Schilder aufmerksam gemacht. Das Schild Ausfahrt am Ende eines Verzögerungsstreifen wird mit uit, was etwa dem Deutschen heraus entspricht, angegeben
umgebaut. Nach ca. 7 km aus beiden Richtungen gehen sie dann in einen Verzögerungsstreifen für die Abfahrt Nieder-Olm bzw. Überleitung zur A60 Richtung Frankfurt
Standstreifen, sondern einen durchgängigen Beschleunigungs- bzw. Verzögerungsstreifen von einer Einfahrt zur nächsten Ausfahrt. Am Autobahnkreuz Regensburg
Beschleunigungsstreifen anschließende Pannenstreifen darf nicht befahren werden (§ 46 Abs. 4 lit. d StVO 1960). Verzögerungsstreifen Zusatzfahrstreifen
allerdings schließen sich am Südufer je zwei Beschleunigungs- bzw. Verzögerungsstreifen des Autobahnkreuzes Kaiserberg an. Eisenbahnbrücken Kaiserberg:
die Bebauung konnten die Abfahrten nicht mit entsprechend langen Verzögerungsstreifen angelegt werden. Die Höchstgeschwindigkeit wurde deshalb von 120
Abfahrten wurden jedoch nur mit sehr verkürzten Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen ausgestattet, da beide Brücken ursprünglich als Bundesstraße geplant
sichtbar. Beide Anschlussstellen hatten keine Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen. Auch bei Trockau wurde der Verlauf verändert. Die neue Trasse verläuft
rechtsgeführte ist aber seltener, da der Verkehr ohne vorgeschalteten Verzögerungsstreifen in den engen Radius der Schleife geführt werden muss, was sich negativ
wobei auf diesem Abschnitt heute die A 66 außen liegt und wie ein Verzögerungsstreifen markiert ist. Nach dem Langenselbolder Dreieck folgt die Autobahn
(§ 7a Abs. 1 StVO) Das gilt nicht für Ausfädelungsstreifen (bisher Verzögerungsstreifen). um eine Straßenbahn zu überholen, außer in Einbahnstraßen oder
Autobahn. Analog dazu besteht der Ausfahrbereich (Ausfahrt) aus dem Verzögerungsstreifen. Normalerweise besitzt jede Richtungsfahrbahn jeweils einen Ein-
Fahrbahndecken auf. An Anschlussstellen gab es keine Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen, auch eine durchgehende schützende Mittelleitplanke fehlte auf weiten
der besagten Anschlussstelle nur sehr kurze Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen gibt. Dafür wurden jedoch mehrere Beleuchtungsanlagen angebracht