Ein Vorgelege ist ein Zusatzgetriebe bei Fahrzeugen und Werkzeugmaschinen. Es verringert die Drehzahl der angetriebenen Welle, das zur Verfügung stehende
Verbessert darum der Unverständlich Baustein weg --Horgner 12:47, 8. Dez 2004 (CET)
trieb über eine Einscheiben-Trockenkupplung und ein Vierganggetriebe mit Vorgelege alle vier Räder an, was acht Vorwärtsgänge und zwei Rückwärtsgänge bot
trieb über eine Einscheiben-Trockenkupplung und ein Vierganggetriebe mit Vorgelege die Hinterräder an, was acht Vorwärtsgänge und zwei Rückwärtsgänge bot
(Fest- und Losscheiben, Wellenlager, Spannrollentriebe, Riemenleiter und Vorgelege). Commons: Triebwerke – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Motor über eine Einscheiben-Trockenkupplung und ein Vierganggetriebe mit Vorgelege alle vier Räder an, was acht Vorwärtsgänge und zwei Rückwärtsgänge bot
Die Artikel Vorgelege und Vorgelegewelle überschneiden sich thematisch. Hilf mit, die Artikel besser voneinander abzugrenzen oder zusammenzuführen (→ Anleitung)
modularen Mechanismus für zusätzliche Funktionen von Uhren. Es ist eine Art Vorgelege zum Uhrwerk, entweder zwischen Uhrwerk und Zifferblatt eingefügt oder
Nutzfahrzeuge waren mit einem 8,5-PS-Elektromotor ausgestattet und mit dem Vorgelege im gefederten Rahmen schwingend untergebracht. Die Reichweite der beiden
V8-Motoren ausgerüstet. Die Radiobile sind sehr geländegängig; außer einem Vorgelege mit Untersetzung haben sie vollsperrbare Vorder- und Hinterachsdifferentiale
Göpel auf die zu treibende Maschine über ein Vorgelege gehandhabt. Dazu werden oftmals mehrere kleine Vorgelege aufgestellt, durch die dann mehrere Maschinen
der Motor stammte. Die Vorderachse und die Hinterachse mit Getriebe und Vorgelege waren vom VW-Transporter der ersten Generation. Ursprünglich sollte der
die Motorzahl an Antriebsart: k = Kurbelantrieb ohne Vorgelege, u = Kurbelantrieb mit Vorgelege (übersetzt), e = Einzelachsantrieb mit im Rahmen gelagerten
sorgte ein Zweizylindermotor. Die Motorleistung wurde über Riemen auf ein Vorgelege übertragen und von dort mit zwei Ketten zur Hinterachse. Die offene Karosserie
desto größer und komplexer wurden die Fahrschalter. Sie wurden dann mit Vorgelege bedient und schließlich unter Sitzbänken hinter dem Fahrer oder unter
vorne eingebaut. Er entwickelte 22 PS bei 1900/min. Über ein Viergang-Vorgelege-Getriebe und eine Kardanwelle trieb er die Hinterräder an. Der Wagen hatte
ein Fahrzeug ein oder zwei weitere Getriebe, etwa Feinabstufung(en) (Vorgelege) bei Lkws oder eine auf alle Gänge wirkende Geländeuntersetzung, so stehen
(74 kW) leistete. Ein teilsynchronisiertes (II-IV) Vierganggetriebe mit Vorgelege leitet die Kraft an alle vier Hinterräder oder wahlweise an alle sechs
Werkstück mittels eines Kettenzuges bewegt wurde. Ferner führte er das Vorgelege und lose Stufenscheiben an der Drehmaschine ein und es wird vermutet,
Litern Hubraum. Er entwickelte 35 PS bei 1700/min. Über ein Viergang-Vorgelege-Getriebe und eine Kardanwelle trieb er die Hinterräder an. Der Wagen hatte
vorne eingebaut. Er entwickelte 28 PS bei 1800/min. Über ein Viergang-Vorgelege-Getriebe und eine Kardanwelle trieb er die Hinterräder an. Der Wagen hatte
auf den Rundbaum, sondern über eine zweite Welle, die Vorgelege genannt wird. Dieses Vorgelege ist mit einem Zahnrad versehen, das in ein am Rundbaum
Mit dem Motor verbunden ist ein manuelles 4- oder 5-Gang-Getriebe mit Vorgelege, das die Motorkraft an die Hinterräder weiterleitet, wenn der Allradantrieb
vorne eingebaut. Er entwickelte 45 PS bei 1650/min. Über ein Viergang-Vorgelege-Getriebe und eine Kardanwelle trieb er die Hinterräder an. Der Wagen hatte
Mahlgänge mit Vorgelege an einem Wasserrad welches als Ziehpansterrad ausgelegt war, einen Mahlgang nebst Hirsestampfen und Ölmühle mit Vorgelege an einem