Eine Waldbahn ist ein Schienenverkehrsmittel, das forstwirtschaftlichen Zwecken dient, in erster Linie dem Abtransport von geschlagenem Holz zu Sägewerken
Waldbahn Rečkov Waldbahn Almamellék, Touristikzüge Waldbahn Csömödér, aktive Waldbahn und Touristikzüge Waldbahn Gemenc, aktive Waldbahn und
Die Waldbahn Deutschlandsberg, auch „Fürst Liechtensteinische Waldbahn im Laßnitztal“ genannt, war eine Waldbahn (Spurweite 760 mm) zwischen Deutschlandsberg
Die Waldbahn Selennik (russisch Зеленниковская узкоколейная железная дорога, transkr. Selennikowskaja uskokoleinaja schelesnaja doroga, transl. Zelennikovskaâ
Die Waldbahn Udimski (russisch Удимская узкоколейная железная дорога, transkr. Udimskaja uskokoleinaja schelesnaja doroga, transl. Udimskaâ uzkokolejnaâ
Die Waldbahn Felsőtárkány ist eine vom ungarischen Dorf Felsőtárkány ausgehende Schmalspurbahn unweit der Barockstadt Eger/Erlau. Von dem früher bis 50
Die Waldbahn Njubskaja (russisch Нюбская узкоколейная железная дорога, transkr. Njubskaja uskokoleinaja schelesnaja doroga, transl. Nûbskaâ uzkokolejnaâ
Waldbahn ist seit dem 29. September 1996 der Markenname für Züge der Regentalbahn auf den Bahnstrecken Plattling–Bay. Eisenstein, Zwiesel–Grafenau und
Die Waldbahn Alapajewsk (russisch Алапаевская узкоколейная железная дорога, transkr. Alapajewskaja uskokoleinaja schelesnaja doroga, transl. Alapajevskaâ
Die Waldbahn Apscheronsk (russisch Апшеронская узкоколейная железная дорога, transkr. Apscheronskaja uskokoleinaja schelesnaja doroga, transl. Apšeronskaâ
Die Waldbahn Kobrinskaja (russisch Кобринская узкоколейная железная дорога, transkr. Kobrinskaja uskokoleinaja schelesnaja doroga, transl. Kobrinskaâ uzkokolejnaâ
Die Waldbahn Lunz–Langau war eine zwischen 1920 und 1974 bestehende Waldbahn in Niederösterreich. In den ausgedehnten Wäldern nördlich und westlich des
Die Waldbahn Reichraming diente der Erschließung der Wälder im Reichraminger Hintergebirge und hatte eine Spurweite von 760 mm. In den Jahren 1910
Die Waldbahn Bely Rutschei (russisch Белоручейская узкоколейная железная дорога, transkr. Belorutscheiskaja uskokoleinaja schelesnaja doroga, transl. Beloručejskaâ
Die Waldbahn Tismana ist eine ehemalige rumänische Waldbahn. Das verzweigte System erschloss den Bereich Paltinei–Tismana–Apa Neagra–Closani–Turnu Severin
Frankfurter Waldbahn war eine normalspurige Dampfstraßenbahn im südlichen Stadtgebiet von Frankfurt am Main. Die Netzlänge der Frankfurter Waldbahn betrug
76444444444415.692777777778Koordinaten: 47° 45′ 52″ N, 15° 41′ 34″ O Die Waldbahn Naßwald war eine Museumsbahn im Gemeindegebiet von Schwarzau im Gebirge
Die Zwieselauer Waldbahn war eine für den Holztransport geschaffene schmalspurige Waldbahn in den Wäldern zwischen Oberzwieselau und Buchenau im Bayerischen
Die Spiegelauer Waldbahn war eine für den Holztransport geschaffene schmalspurige Waldbahn in den Wäldern um Spiegelau im Bayerischen Wald. Nach der
Die Waldbahn Covasna war eine rumänische Wald- und Werkbahn der staatlichen Gesellschaft Căile Ferate Forestiere (CFF). Sie verkehrte auf der Bosnischen
Die Waldbahn Haselbach war eine Waldbahn auf dem Ortsgebiet von Fahrafeld. Sie war die einzige Waldbahn im waldreichen Einzugsgebiet des Triestingtals
Die Waldbahn Orăștie war eine Waldbahn der staatlichen rumänischen Gesellschaft Căile Ferate Forestiere (CFF). Sie wurde 1949 eröffnet und 1980 stillgelegt
Waldbahn bezeichnet: Waldbahn, eine Eisenbahn für den Transport forstwirtschaftlicher Erzeugnisse Waldbahn ist der Name folgender Bahnstrecken und -betriebe
Die Waldbahn Thalham diente dem Holztransport aus dem Attergauer Klauswald in der österreichischen Gemeinde Straß im Attergau. Während des Ersten Weltkriegs
Die Staatliche Waldbahn Ruhpolding–Reit im Winkl war eine meterspurige Schmalspurbahn, die zwischen 1922 und 1931 von der bayerischen Forstverwaltung betrieben