die Mund-zu-Mund-Werbung. Siehe auch: Internetwerbung → E-Mail-Werbung Marketing mittels E-Mail, sogenanntes E-Mail-Marketing, ist das Äquivalent zu
ganzes Spektrum von Wissenschaften befasst sich entweder direkt mit Werbung und Marketing oder wird dazu genutzt, um Wirkungen von Werbung zu erkunden und
Virales Marketing (auch Viralmarketing oder manchmal Virusmarketing) ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke und Medien nutzt, um mit einer meist
Unter Ambush Marketing (auch Parasite Marketing oder Schmarotzermarketing) versteht man Marketingaktivitäten, die darauf abzielen, die mediale Aufmerksamkeit
Guerilla-Vermarktung ist eine Wortschöpfung des Marketing-Experten Jay C. Levinson aus der Mitte der 1980er Jahre, der damit ungewöhnliche Vermarktungsaktionen
Mobile Marketing ist die Umschreibung von Marketingmaßnahmen unter Verwendung drahtloser Telekommunikation und Mobilgeräten mit dem Ziel, die Konsumenten
Branchenreport zu den Branchensegmenten Marketing, Digital, Werbung, Content Marketing, Direct und Branchenbilanz.Einmal im Monat erscheinen in der
Die Kommunikationspolitik, auch Marketingkommunikation genannt, ist eine Funktion des Marketing in der Betriebswirtschaft. Sie stellt innerhalb der Unternehmensführung
Unter Permission-Marketing versteht man im Marketing den Werbe- oder Informationsversand mit der ausdrücklichen Erlaubnis (englisch permission) des Kunden
Netzwerk-Marketing (auch Network-Marketing, Multi-Level-Marketing (MLM), Empfehlungsmarketing oder Strukturvertrieb) ist eine Spezialform des Direktvertriebs
langfristige Kundenbindung. Über die Kanäle Social Media, PR, TV-Werbung, Affiliate Marketing und einzelne Bereiche der Suchmaschinenoptimierung kann die Zielgruppe
Marketing-Automation, auch Marketing-Automatisierung genannt, ist eine softwaregestützte Methode um Marketingprozesse zu automatisieren. Dabei werden Nutzerprofile
Unter Non-Profit-Marketing (im deutschsprachigen Raum auch oft Sozialmarketing) versteht man ein strategisches Marketingkonzept für nicht primär gewinnorientierte
Als Direktmarketing bzw. Direktvermarktung (auch Direct-Response-Werbung) wird innerhalb der Marktkommunikation des Marketings jede Werbemaßnahme bezeichnet
Unter In-Game-Werbung (engl. in game: 'im Spiel') oder auch In-Game-Advertising ist die Einblendung von Werbebotschaften in Computerspielen zu verstehen
Ethno-Marketing (von griech.: ἔθνος ethnos=Volk und Marketing) richtet sich an Zielgruppen, die als ethnisch andersartig im Vergleich zur Mehrheitsbevölkerung
Unternehmen für Unternehmenskommunikation bzw. Public Relations, Werbung und Marketing. Omnicom entstand 1986 aus der Fusion der Unternehmen DDB Needham
bekannt als Ad Week) ist eine US-amerikanische Fachzeitschrift für Werbung und Marketing. Sie wurde 1978 gegründet und erscheint wöchentlich. Derzeit gehört
Kommunikation e. V. ist eine auf die Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Werbung, Marketing und Kommunikation spezialisierte gemeinnützige Akademie mit Sitz in
Gender-Marketing ist ein Ansatz zur Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Er zielt zum einen auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten
Der Begriff Marketing oder (deutsch) Absatzwirtschaft bezeichnet zum einen den Unternehmensbereich, dessen Aufgabe (Funktion) es ist, Produkte und Dienstleistungen
Open Source Marketing ist Marketing für Open Source Anwendungen. Normalerweise wird Marketing betrieben um ein kommerzielles Produkt am Markt zu platzieren
Report (kleinreport.ch) ist ein Schweizer Online-Magazin für Medien, Werbung, Marketing, Public Relations, Internet, Telekommunikation und Filmwirtschaft
Inbound-Marketing (englisch inbound „ankommend“) ist eine Marketing-Methode, die darauf basiert, von Kunden gefunden zu werden. Es steht im Gegensatz zum
Verdienste von Wissenschaftern und Praktikern auf dem Gebiet der Werbung, des Marketings und der Marktforschung durch die Zuerkennung von Ehrenzeichen.