Wettbewerb bezeichnet in der Wirtschaftswissenschaft das Streben von mindestens zwei Akteuren (Wirtschaftssubjekt en) nach einem Ziel, …
Preis-Leistungs-Matrix) ist ein Instrument zur Bestimmung der Wettbewerbsposition von Produkten oder Dienstleistungen. Dabei werden …
David Nagel einen Anstieg der Palm OS Lizenznehmer, eine stärkere Konzentration auf das Kerngeschäft sowie eine verbesserte Wettbewerbsposition. …
Index, eine Kennzahl des Technologie- und Innovationsmanagements zur Beschreibung der technologischen Wettbewerbsposition eines Unternehmens …
und die USA ihre Wettbewerbsposition verlieren, wenn ausländische Investoren gehindert oder abgeschreckt werden, in den USA zu investieren. …
mit dem Ziel, die Wettbewerbsposition des Unternehmens oder der Filialen sowie die Verkaufseffizienz und den Kundenservice zu verbessern, …
Wenn jedoch Unternehmen die Verteilung der Wettbewerbskräfte zum Vorteil der eigenen Wettbewerbsposition beeinflussen ohne sich über die …
Nach dem Zweiten Weltkrieg verschlechterte sich die Wettbewerbsposition der Bank aber allmählich, da sie nicht mehr mit der sich schnell …
Wettbewerbsposition : Mit vier konventionellen Tageszeitungen und zwei Gratiszeitungen in einer Agglomeration von etwa 5,5 Millionen …
In dieser Phase ist es das Ziel eine starke Wettbewerbsposition aufzubauen. Beginnen die Chancen auf dem Markt nach und nach geringer zu …
Dominiert zur Verbesserung der Wettbewerbsposition die Kostenperspektive, laufen Unternehmen Gefahr, „sich zu Tode zu rationalisieren“. …
Durch Produktdifferenzierung können Markenwechsler besser gehalten werden, die Wettbewerbsposition wird durch "Konkurrenz im eigenen Haus …
und Ausgabenstruktur sind für die Wohlfahrtsposition der Bürger und für die internationale Wettbewerbsposition der Unternehmen von Bedeutung. …
Diese Gesetze sicherten dem öffentlich-rechtlichen WDR eine vergleichsweise starke Wettbewerbsposition und erlegten zugleich privaten …
Erhobene Daten: Relative Wettbewerbsposition: relativer Marktanteil (im Vergleich zu dem größten Mitbewerber) relative Marktposition …
Zudem spielt die Veränderung der relativen Wettbewerbsposition eines Landes eine Rolle. Die Auswirkungen von Transfer auf die Terms of …
Regionale Kooperation zur Stärkung der eigenen Wettbewerbsposition. Mögliche Vorteile: Neben der verringerten CO 2-Produktion profitieren …
börsennotierten Aalberts Industries gehörende Eurocast B.V. um seine Wettbewerbsposition im Bereich Feinguss für Hightech-Anwendungen in …
um Erfahrungen für eine Verbesserung der Wettbewerbsposition Deutschlands zu erwerben, und er bekam die Leitung der neu eingeführten …
Das Ziel: Die Wettbewerbsposition der einzelnen Elektrizitätsgenossenschaften auf dem liberalisierten Energiemarkt zu stärken, die …
Advantage Boeing: Der Zusammenschluss Boeing/McDonnell Douglas und seine Konsequenzen für die Wettbewerbsposition von Airbus Industrie“ …
Den Vorteilen der Preisdifferenzierung wie Gewinnsteigerung, Kapazitätsauslastung, Kundenbindung und Ausbau der Wettbewerbsposition stehen …
Kritische Bestimmung der Wettbewerbsposition im Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen, Verlag Handelsblatt, 1970 Finanzordnung der Länder …
Das heißt: dominiert im Unternehmen zur Verbesserung der Wettbewerbsposition die Kostenperspektive, folgt ein Rationalisierungsprojekt …
strategischer Geschäftseinheiten auf Basis zukünftiger Gewinnchancen (Marktwachstum) und der gegenwärtigen Wettbewerbsposition (relativer Marktanteil ). …