(deutsch wörtlich Eisenbahngesellschaft Slowakei AG), Kurzbezeichnung: ZSSK, ist ein staatliches Eisenbahnunternehmen in der Slowakei. Das ehemalige
spoločnosť Slovensko, a.s. (ZSSK) und der 2005 abgespaltenen Gesellschaft Železničná spoločnosť Cargo Slovakia, a.s. (ZSSK Cargo). Enthalten sind zudem
Als Baureihe 425.95 bezeichnet die Eisenbahngesellschaft der Slowakei ZSSK elektrische Schmalspurtriebwagen, welche für die in der Hohen Tatra gelegene
der ZSSK-Baureihe 381 sind elektrische Mehrsystemlokomotiven des slowakischen Eisenbahnverkehrsunternehmens Železničná spoločnosť Slovensko (ZSSK), die
Nummern entsprechen den Kursbuchnummern der slowakischen Eisenbahngesellschaft ZSSK. 100 Bratislava–Devínska Nová Ves–Marchegg (ÖBB)–Wien Hauptbahnhof 101
(deutsch wörtlich Eisenbahngesellschaft Cargo Slovakia AG), Kurzbezeichnung: ZSSK CARGO, ist ein staatliches Eisenbahnunternehmen in der Slowakei. Das ehemalige
Die Baureihe EM 488.0 (heute Baureihe 460) ist ein elektrischer Triebzug für den Regionalverkehr der einstigen Tschechoslowakischen Staatsbahn (ČSD).
der ZSSK-Baureihe 671 sind elektrische Doppelstock-Triebzüge des slowakischen Eisenbahnverkehrsunternehmens Železničná spoločnosť Slovensko (ZSSK) für
Nach 2000 endete ihr planmäßiger Einsatz bei den ČD, während sie bei den ZSSK auch im Jahr 2013 noch zum Betriebsbestand zählen. In Tschechien bleiben
slowakischen Eisenbahngesellschaft Železničná spoločnosť Cargo Slovakia (ZSSK Cargo). Ende der 1970er Jahre wurden für den schweren Güterverkehr auf den
Slovenskej republiky (ŽSR) (heute: ZSSK). Die nicht modernisierten Lokomotiven werden ausgemustert, bei der ZSSK bis 2008 vollständig, während die modernisierten
Der GTW (Gelenktriebwagen) des Unternehmens Stadler Rail ist einer der meistverkauften Schienenpersonennahverkehrs-Triebwagen in Europa. Die schweizerische
ČSD-Baureihe EMU 29.0 ZSSK-Baureihe 405.95 Nummerierung: ČSD EMU 29.001-003 ZSSK 405.951-953 Anzahl: 3 Hersteller: SLM, Winterthur BBC, Baden
Flusses Poprad und ist im Kursbuch der slowakischen Eisenbahngesellschaft ZSSK zusammen mit der Verbindung Studený Potok–Tatranská Lomnica unter der Streckennummer
Wien vorgesehen. Zwei weitere Lokomotiven dieser Baureihe bestellte die ZSSK. Nach Versuchsfahrten dieser als Baureihe 381 geführten Lokomotiven ab Dezember
Personen- und Güterverkehr an die neu gegründete Železničná spoločnosť, a.s. (ZSSK) abgegliedert. Seitdem sind die ŽSR nur noch ein Eisenbahninfrastrukturunternehmen
Triebwagen Reihe 811 der ZSSK Modernisierter Triebwagen Reihe 812 der ZSSK Modernisierter Triebwagen Reihe 813 der ZSSK Bzmot der
Die Baureihe 151 ist nach der mir zur Verfügung stehenden Literatur (und der DE:WP) komplett auf Tschechien übergegangen. Die Lok der Baureihe 169 war
die restlichen Lokomotiven gelangten 1995 zur slowakischen ŽSR (heute: ZSSK). Die neun nach Italien gelieferten Lokomotiven wurden 2010 vom tschechischen
Nachfolgeunternehmen der ČSD im heutigen Tschechien (ČD) bzw. der Slowakei (ZSSK) noch im Einsatz. Die Lokomotiven 742.036 und 742.050 kamen im Juli 2011
spoločnosť, a.s. (deutsch wörtlich Eisenbahngesellschaft, AG), Kurzbezeichnung: ZSSK, war ein staatliches Eisenbahnunternehmen in der Slowakei. Das Unternehmen
Slovensko → Hauptartikel: ZSSK-Baureihe 671 Das slowakische Eisenbahnverkehrsunternehmen Železničná spoločnosť Slovensko (ZSSK) erwarb 2010 einen dreiteiligen
Strecke wird von der slowakischen Eisenbahngesellschaft Železničná spoločnosť (ZSSK) im Stundentakt bedient. Des Weiteren ist die Gemeinde an das regionale Busnetz
dasselbe Einsatzgebiet wie die Vorgängerbaureihe. Sie wurden lediglich von der ZSSK übernommen und beeindruckten von Anfang an durch Ihre enorme Zugkraft und
Strecke wird von der slowakischen Eisenbahngesellschaft Železničná spoločnosť (ZSSK) im Stundentakt bedient. Commons: Čachtice – Sammlung von Bildern, Videos