Der Zylinderdeckel sitzt auf dem Zylinder eines Verbrennungsmotors und schließt diesen gasdicht ab. Er findet ausschließlich Verwendung bei Motoren, deren
Vielleicht sollte man schreiben, warum Zylinderdeckel zB bei Motorrädern immer diese charakteristische Sturktur haben, mit den "Rillen"... dient das zur
starke Überbeanspruchung der Bauteile des Verdichtungsraums (Kolben, Zylinderdeckel oder -kopf) sowie auch der Antriebsteile (Kolbenstange, Pleuel). Bei
der einfachsten Ausführung als Zweitaktmotor wird der Brennraum vom Zylinderdeckel mit Zündkerze, dem Kolben mit den Kolbenringen, und zu einem geringen
Dampflokomotiven eingesetzt. Die Durchführung der Kolbenstange durch den Zylinderdeckel erforderte eine dampfdichte Abdichtung. Die Stopfbuchsringe wurden anfänglich
Zylinder. Der Zylinder ist sowohl nach oben wie nach unten durch einen Zylinderdeckel abgeschlossen, so entstehen zwei Brennräume, die durch den Kolben voneinander
wassergekühlt. Während der Grundmotor aus Aluminium gegossen war, bestand der Zylinderdeckel aus Grauguss. Die Motorleistung wurde über eine Lederkonuskupplung,
zulässig. Um die Schmierung der Kipphebel zu verbessern, wurden die Zylinderdeckel geändert. Die Auslassventile wurde mit einer Stellite-füllung versehen
wassergekühlt. Während der Grundmotor aus Aluminium gegossen war, bestand der Zylinderdeckel aus Grauguss. Die Motorleistung wurde über eine Lederkonuskupplung,
Während der Grundmotor aus einer Aluminiumlegierung bestand, waren die Zylinderdeckel aus Gusseisen. Der Motor war wassergekühlt. Die Motorleistung wurde
Während der Grundmotor aus einer Aluminiumlegierung bestand, waren die Zylinderdeckel aus Gusseisen. Der Motor war wassergekühlt. Die Motorleistung wurde
reichten bei einer badischen Lokomotive erstmals durch die vorderen Zylinderdeckel. Der Antrieb erfolgte auf die dritte Kuppelachse. Die Federung erfolgte
beim Motorrad zentral eingebaut ist. Der Zylinder ist aus Grauguss, Zylinderdeckel und Motorgehäuse sind aus Leichtmetall. In dem Gehäuse befinden sich
der Herstellung von Fahrwerksteilen (zum Beispiel Radaufhängungen und Zylinderdeckel) und druckdichten Teilen. Thixoverfahren eignen sich besonders für den
Dampfkraft unterstützt. Für diese scheinbar kleine Änderung musste der Zylinderdeckel an der Kolbenstange abgedichtet werden und das kraftübertragende Gestänge
Komponenten, Systeme, Perspektiven. 3. Auflage, Friedrich Vieweg & Sohn Verlag/GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden, 2005, ISBN 3-528-23933-6 Zylinderdeckel
Außerdem ging man von der ursprünglichen Längsspülung durch Spülventile im Zylinderdeckel und Auslassschlitze in der Zylinder-Laufbuchse weitgehend zur reinen
bewegende Kolben durch das nicht komprimierbare Wasser im Zylinder den Zylinderdeckel regelrecht absprengt. Um die Betriebssicherheit und die Wirtschaftlichkeit
CAD – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien 3D-Model eines Zylinderdeckels (PDF-Datei; 2,00 MB), interaktiv (Adobe Reader 8.1 oder höher) Gemäldegalerie
hatten ein Panzerdeck von 64 bis 76 mm. Eine gesonderte Absicherung der Zylinderdeckel der Dampfmaschinen war bei den drei gleich großen Maschinen nicht mehr
Chang Jiang- Motorräder). Bei ihnen sind die Zylinderköpfe lediglich Zylinderdeckel, wie bei Zweitaktermotoren ohne Ventileinbauten. Man sollte also schreiben: