in erster Linie abdichten und Wärme ableiten. Der unterste Ring, der Ölabstreifring, streift Schmieröl von der Zylinderwand ab und dosiert dabei den Ölfilm
zumindest ein unterer als Ölabstreifring dient. PKW-Kolben besitzen zum überwiegenden Teil zwei Kompressions- und einen Ölabstreifring. Für Rennmotoren kommen
Kurbelwelle angetrieben. Die Kolben hatten drei Verdichtungsringe und einen Ölabstreifring. Hinten am Motor war der Hilfsgeräteantriebsdeckel angeflanscht. Die
befestigt. Die Kolben aus Aluminium hatten drei Kompressions- und einen Ölabstreifring. Die Pleuel wiesen ein Doppel-T-Profil auf und bestanden aus poliertem
den Kolben zu lösen, wurde die Nut zur Abführung des Öls unter dem Ölabstreifring weggelassen und stattdessen eine Reihe von Bohrungen angebracht. So
Slipperkolben aus Aluminium besaßen zwei Kompressionsringe und einen Ölabstreifring. Die Pleuel bestanden aus geschmiedetem Hiduminium. Die geschmiedete
Kokillengussverfahren hergestellt und tragen drei Kompressionsringe sowie einen Ölabstreifring. Die Zylinderköpfe mit einem Ein- und Auslassventil pro Zylinder bestehen
einer Aluminiumlegierung und besitzen zwei Kompressionsringe und einen Ölabstreifring. Die aus Stahl geschmiedeten Pleuel haben am Pleuelfuß Kupfer-Bronze-Lager
Gleitlager. Die Kolben waren durch jeweils zwei Kompressionsringe und einen Ölabstreifring abgedichtet. Die eng verrippten Zylinder aus Sondergrauguß wurden zusammen
Pleuel verbunden und tragen drei Kompressionsringe oberhalb und einen Ölabstreifring unterhalb des Kolbenbolzenauges. Die Kolben laufen in eng verrippten
Rollenlager befinden sich am Ende der Kurbelwelle. Nur einen L-förmigen Ölabstreifring am Kolben zu haben war für einen Viertakter ungewöhnlich. Drei
einer Aluminiumlegierung und besitzen je zwei Kompressions-, einen Ölabstreifring und einen Ölverteilring. Die Pleuel weisen ein Doppel-T-Profil auf und
Slipperkolben aus Aluminium hatten zwei Kompressionsringe und einen Ölabstreifring. Die Pleuel bestanden aus geschmiedetem Hiduminium. Die geschmiedete
Viertaktmotor in der Regel drei (Verdichtungsring, Zwischenring und Ölabstreifring). Durch Verwendung von Ölsumpfschmierung, separater Auslasssteuerung
herstellerseitig nicht unterbinden, die Ursache waren zu schwach ausgelegte Ölabstreifringe und eine Zylinderlaufbuchse, die sich bei unvorsichtiger Fahrweise
verschleißen so gleichmäßig. Man kann doppelte Ringe einsetzen und "Ölabstreifringe" und damit die Schmierung der Ringe und des Kolbens beeinflussen..
einer Aluminium-Legierung. Jeder trug drei Kompressionsringe und drei Ölabstreifringe. Die Kolbenbolzen waren in Gleitlagern fliegend gelagert. Die Pleuel
Kolben bestehen aus zwei Teilen. Das Aluminiumkolbenhemd hat zwei Ölabstreifringe, der aufgeschraubte Stahlkolbenboden hat drei Kompressionsringe. Die
Kolbenringe: Verdichtungsring Rechteckring, Zwischenring Minutenring, Ölabstreifring Dachfasenring mit Schlauchfeder Pleuel aus Stahl geschmiedet, Pleuelaugen-Abstand
den Nebenpleueln in Gleitlagern. Die Leichtmetallkolben haben zwei Ölabstreifringe und drei Kolbenringe. An der Vorderseite des Motors ist der Räderkasten
Kolben mit den dazugehörigen Dichtungselementen - Kolbenringe und Ölabstreifringe - sind für ihren sicheren Dauerbetrieb auf diese Druck-, Temperatur-
Zylinderlaufbuchsen. Die Leichtmetallkolben waren mit drei Druckringen und zwei Ölabstreifringen ausgestattet. Die Kurbelwelle wurde von sieben Hauptlagern abgestützt