Diese Gleitlagerungen sind hydrodynamisch ausgeführt; sie werden mit einem Ölstrom von der Ölpumpe versorgt. Innerhalb des Gleitlagers baut sich durch die
wie Hydraulikpumpen (z. B. wie eine Zahnradpumpe) aufgebaut; die mit dem Ölstrom transportierte Energie wird wiederum durch Druckeinwirkung auf die Zahnräder
die vom Rotor wirkende Zentrifugalkraft in den Stator geleitet, der den Ölstrom wieder abbremst. Diese Bremskraft wird wiederum über Planetenradsätze an
Querschnitt eines Ölkanals, so dass der durch die Pumpbewegung entstehende Ölstrom unterschiedlich gedämpft wird. Beim Einfedern wirkt die Druckstufe, beim
das Pfeifen, welches man hin und wieder beim Einparken hört, da dann der Ölstrom vollständig in die Arbeitsräume der Lenkung geleitet wird. In diesem Fall
Frontladereigene, zumeist elektromagnetisch betriebene Steuerblöcke den Ölstrom entsprechend umleiten. Der elektrische Anschluss erfordert eine 12V-Stromversorgung
durch einen doppelt wirksamen Hydraulikzylinder. Durch ein Ventil kann der Ölstrom durch die Hydraulikpumpe in zwei Richtungen erfolgen, sodass die Geräte
eine Sprengung, wodurch er einer Ölquelle Bahn schafft und zugleich vom Ölstrom herausgespült wird. Sofort kommen einige Geschäftsleute auf ihn zugestürzt
einer reinen Kupplung erreicht würde. Weiterhin leitet das Leitrad den Ölstrom in einem günstigen Winkel zurück auf die Schaufeln des Pumpenrades, damit
Welle wird durch Schubspannungen zwischen Wellenoberfläche und Öl ein Ölstrom in den Keil hinein erzeugt. Durch die Querschnittverengung erhöht sich
Frontladern und Anhängern: Die Hydraulikpumpe des Traktors erzeugt einen Ölstrom, der die vom Traktormotor erzeugte Bewegungsenergie über Leitungen an fahrzeugeigene
Hilfsmaschinen in der Kette der Verwaltung mit 380 V. Der Trafo war ölgekühlt, der Ölstrom wurde durch ein Ölstrahl-Relais gesteuert. Für die Gleichrichtereinheit
die im Werkzeug integrierten Öffnungen werden die Späne mit Hilfe des Ölstroms abgeführt. Aus diesem Grund werden die Öffnungen als „Spanmaul“ bezeichnet
Ölreserven),Frage der Woche) PS: und... Hintergrund zum Ölkartell Wohin die Opec-Ölströme fließen. In Handelsblatt, 10. März 2008 MfG --Joh 13:51, 8. Jun. 2008 (CEST)
allgemeinen sowieso geschmiert und gekühlt werden müssen, macht es sinn den Ölstrom auch für die Lagerung zu verwenden. --Peter.dittmann 10:15, 27. Sep 2006
und verriegelt. Nach bestandenen Drucktests kann damit der austretende Ölstrom abgesperrt werden." Vielen Dank Volker--88.77.134.171 08:53, 12. Jul. 2010
einen eigenen Artikel wert sein. Wenn ich von einem Plan zum Abstellen des Ölstroms lese, der eine zeitliche Perspektive von einem Vierteljahr hat und bis