Abteilwagen : Wie bei den meisten anderen deutschen Länderbahnen war auch bei den Pfälzischen Eisenbahnen der Abteilwagen die zahlreichste …
vorwiegend im ländlichen Regionalverkehr verbreitet, während im städtischen Nahverkehr und im Fernverkehr überwiegend Abteilwagen dominierten. …
miteinander verbundene, kutschenähnliche Abteile mit Zugang nur über Außentüren aneinandergereiht (Abteilwagen des sogenannten englischen Systems). …
Personenwagen Abteilwagen: Datei:Preußischer Wagen 1. Kl. jpg | Preußischer Abteilwagen 1./2. Klasse mit ursprünglich grünem Anstrich. Die 1 …
Jahrhunderts beim zwei- und dreiachsigen, teilweise vierachsigen Abteilwagen (Hunderttürenzug) für alle Zuggattung en, dessen Bauprinzip …
Diese wurden in sechs Grundbauarten beschafft: 50 Abteilwagen der ersten Klasse Amz, 192 Abteilwagen zweiter Klasse Klasse, Typ Bmz, 84 …
Diese Schnellzüge bestanden vorzugsweise aus dreiachsigen Abteilwagen mit etlichen einfachen Toiletten. thumb | upright 1.6 | …
Gegensatz zu den D-Zügen nicht aus Durchgangswagen mit Faltenbalgübergängen, sondern in der Regel aus Drehgestell- Abteilwagen gebildet wurden. …
mehr Platz pro Fahrgast geboten (Sitzplatzanordnung 2+1, mehr Beinfreiheit, im internationalen Verkehr auch Abteilwagen und Panoramawagen ). …
Der B Pfalz 63 war ein zweiachsiger, ungebremster Abteilwagen, der ursprünglich als Wagen der 1. und 2. Klasse gebaut wurde. …
Der B3 Bay 90 war ein dreiachsiger Abteilwagen der ursprünglich als Wagen der 1. und 2. Klasse mit der Blatt-Nr 007 für die Pfälzischen …
Der C4 Pfalz 05 war ein Abteilwagen für Reisezüge. Konstruktive Merkmale Untergestell: Rahmen: genietete Walzprofile. Die äußeren …
Der C Pfalz 75 war ein zweiachsiger Abteilwagen der 3. Klasse, der teils ohne Bremseinrichtungen, teils mit Freisitzbremse gebaut wurde. …
abgetrennte Bereiche eines Waggons; siehe Abteilwagen Mastabteil , in der Viehzucht ein abgetrennter Raum im Stall zur Mast. Siehe auch: …
Die neuen sechsteiligen Triebwagengarnituren bestanden aus einem Triebkopf, einem Großraumwagen zweiter Klasse, einem Abteilwagen zweiter …
durch den Umbau von früheren Länderbahn -Abteilwagen und -Großraumwagen von sowohl preußischer als auch bayerischer Bauart entstanden sind. …
Eurofima-Abteilwagen: Nach einer Ausschreibung wurden 1976 von der europäischen Eisenbahn-Finanzierungsgesellschaft Eurofima 500 Wagen (UIC- …
Im gleichen Jahr kamen auch einige Abteilwagen der Bauart B6Dux-Halbgepäckabteilwagen und A4B6u-Abteilwagen A9u (elf Halbpackwagen und zehn …
Heutiges Fahrzeugmaterial: Der Abteilwagen der 1. Klasse (Typ Avmz 108.5) stammt aus dem normalen Fernverkehrswagenpark der DB (FIS- und …
ausschließlich Großraumwagen eingesetzt werden, sind in der ersten Klasse vielfach entweder nur Abteilwagen oder nur Großraumwagen anzutreffen. …
Mit drei Triebgestellen und einer Anzahl umgerüsteter Abteilwagen wurden im Jahr 1914 Versuche auf der Strecke Bitterfeld–Dessau gefahren …
Datei:Preuss Abteilwagen C3 P9030010. JPG | Viele Deportationszüge aus Deutschland verwendeten derartige Abteilwagen 3. Klasse, damals …
Sonderzugs von Joseph Goebbels , ein Kanzelwagen des Gegenzuges des Henschel-Wegmann-Zuges und ein Abteilwagen des DDR -Regierungszuges. …
In früheren Jahren waren keine Wagenübergänge vorgesehen, da durch die ursprünglich eingesetzten Abteilwagen kein Durchgang durch den …
der modernen Abteilwagen bauart bezeichnet, die in den 1960er Jahren aus Altbauwagen aus der Zeit vor dem Zweiten Weltkrieg entstanden sind. …