Außenluftunabhängige Antriebsanlage (engl.: air-independent propulsion, kurz AIP) ist eine Sammelbezeichnung, zu denen auch U-Boot-Antriebe zählen die
genannt, (engl. tugboat oder tug) sind Schiffe mit leistungsstarker Antriebsanlage, die zum Ziehen und Schieben anderer Schiffe oder großer schwimmfähiger
Durch die Beibehaltung der Zerstörerantriebsanlage erreichte sie jedoch nur 33 kn Ist nicht eher die Kreuzeranlage beibehalten worden? Macht zumindest
sind. Jedem Triebwagen konnten zwei Beiwagen beigegeben werden. Um die Antriebsanlage nicht zu überlasten, erwies sich aber im Laufe der Jahre zweckmäßiger
Wellenanlage bezeichnet die Antriebsanlage eines Schiffs, siehe Wellenanlage (Schiffbau) eine Anlage zur Erzeugung von Wasserwellen, siehe Wellenmaschine
Bei der Admiral-Gorschkow-Klasse (Projekt 22350) handelt es sich um ein prinzipiell neues Mehrzweck-Kampfschiff für die russische Seekriegsflotte. Es wird
der ukraïnischen Verkäufer war eine im wesentlichen betriebsbereite Antriebsanlage installiert und wurde mit übergeben. Diese Fakten wurden im Januar 2015
Die Littorio-Klasse war eine Schlachtschiffklasse der italienischen Marine während des Zweiten Weltkriegs. Sie war die letzte in Italien gebaute Schlachtschiff-Klasse
steht für den Führerstand eines Triebfahrzeuges der Straßenbahn oder Eisenbahn den Überwachungs- und Steuerstand der Antriebsanlage eines Seeschiffes.
Die Caio-Duilio-Klasse war eine Schlachtschiffklasse der italienischen Marine. Die Klasse bestand aus den beiden von 1912 bis 1916 in Genua und La Spezia
Die Trento-Klasse war eine Klasse schwerer Kreuzer der italienischen Marine. Die Klasse bestand aus den drei Ende der 1920er Jahre in Livorno, Triest und
Die Horizon Common New Generation Frigate (CNGF) ist eine Fregattenklasse der französischen und italienischen Marine. Die italienischen Schiffe heißen
Die Montecuccoli-Klasse war eine Klasse Leichter Kreuzer der italienischen Marine. Die Klasse bestand aus zwei Anfang der 1930er Jahre in Triest und Genua
Die Vosper-Klasse (Klasse 153) bestand aus zwei Schnellbooten britischer Produktion mit Gasturbinenantrieb, welche die Bundesmarine von 1962 bis 1965 zur
keine mechanische Verbindung mit den Propellerwellen besitzen. Diese Antriebsanlage wird z. B. bei vielen Kreuzfahrtschiffen und den Lenkwaffenzerstörern
Ich habe die Außenluftunabhängige Antriebsanlage mal rausgenommen. Grund dafür ist die im im Text angedeutete Unsicherheit: Es ist nicht klar, ob modernisiert
Die Impavido-Klasse war eine Zerstörerklasse der italienischen Marine. Die Klasse bestand aus den von 1963 bis 1991 in Dienst befindlichen Mehrzweckschiffen
Die Duca-degli Abruzzi-Klasse war eine Klasse Leichter Kreuzer der italienischen Marine. Die Klasse bestand aus zwei Mitte der 1930er Jahre in La Spezia
Die Conte di Cavour-Klasse war eine Schlachtschiffklasse der italienischen Marine. Die Klasse bestand aus den drei von 1910 bis 1915 in Genua bzw. La Spezia
zeitgleich mit der Jäger-Klasse, war jedoch größer und mit stärkerer Antriebsanlage versehen. Das Königreich Preußen sah sich 1858 wachsenden außenpolitischen
den Udaloy-I/II. Sculan 01:01, 15. Jul 2006 (CEST) Im Text wird die Antriebsanlage als COGAG bezeichnet. Demnach müssten die Turbinen für die Höchstfahrt
viel Wasser über. Quer zur See neigte es zu heftigem Schlingern. Die Antriebsanlage war auf jeweils einen separaten Kessel- und Maschinenraum aufgeteilt
Installation der technischen Einrichtungen. Die moderne Flüssiggas-Antriebsanlage besteht aus zwei Dual-Fuel-Motoren (DF) zum Propellerantrieb. Zur Stromversorgung
Die Duca-d’Aosta-Klasse war eine Klasse Leichter Kreuzer der italienischen Marine. Die Klasse bestand aus zwei Mitte der 1930er Jahre in Livorno und Genua
Dimensionen, andere Klasse, andere Ausrüstung und Bewaffnung. Außer der Antriebsanlage blieb da kaum ein Stein auf dem anderen. Ich bin nach wie vor der Überzeugung