Der Aschkasten befindet sich unterhalb des Rost es eines Brennraum es, in dem feste und aschhaltige Stoffe verbrannt werden, beispielsweise …
Zur besseren Luftversorgung bei vollem Aschkasten sind an neuzeitlichen Rekolokomotive n Aschkästen der Bauart Stühren verbaut, die eine …
Es fallen noch glühende Kohlestücke in den Aschkasten und verbrennen dort vollständig. Die fehlende Wärme führt zu Dampfmangel. …
Unter dem Bodenring ist ferner der Aschkasten angebracht. Außerdem befindet sich bei vielen Kesseln im vorderen Bereich der Feuerbüchse ein …
Von Vorteil ist hierbei, dass unter dem Aschkasten kein Deichselgestell eingebaut werden muss. siehe auch: Krauss-Helmholtz-Lenkgestell und …
Aschkasten eines Brennraumes. Baukasten („Bausteinkasten“), Spielzeug, siehe auch: Experimentierkasten Briefkasten für Postsendungen …
Um ausreichend Platz für Roste und Aschkästen zu schaffen, wurden meist Außenlagerrahmen verwendet. Kategorie:Dampflokomotivtechnik …
Die Nachlaufachse der Lokomotiven war relativ eng an die letzte Kuppelachse herangerückt, und Stehkessel und Aschkasten waren lang, schmal …
dass die Feuerbüchse und Aschkasten nicht zwischen die Treibräder gezwängt werden mussten und deshalb großzügiger dimensioniert werden …
Die Firma Kitson in Leeds behob den Hauptnachteil der Meyer-Lokomotiven, die Raumbeschränkungen bei Feuerbüchse und Aschkasten, indem die …
Ventil für Aschkasten-, Rauchkammer- und Kohlenspritze:Mit diesem Ventil kann Wasser das durch die Speisepumpe n aus dem Tender gefördert …
freibleibenden Weg, nämlich durch die Luftklappen des Aschkasten s, den Rost, die Feuerschicht und die Heiz- und Rauchrohre in die Rauchkammer nachsaugt. …
Aschkasten- und Rauchkammerspritze prüfen | nach spätestens 4 Tagen | Rauchfänger und Funkenfänger überprüfen | täglich | einfache …
Die dritte Kuppelachse befand sich hinter Stehkessel und Aschkasten unter dem Führerhaus, so dass sich mit 2,90 m ein für … Dieser führte zu …
aufwiesen, erlaubten es die Maschinen dem Heizer, über ein Gestänge den Rost von der Schlacke zu befreien und auch den Aschkasten zu leeren. …
großer Stehkessel mit ausreichend dimensioniertem Aschkasten hinter den Kuppelrädern angeordnet werden kann und sich trotzdem auch auf …
Die Luftklappen am Aschkasten waren nicht gemäß der Zeichnungen gebaut worden und hatten zu kleine Querschnitte, was die Luftzufuhr zum …
Der Aschkasten reichte weit unter die Kuppelachse n. Die Reichseisenbahnen betrieben den Kessel mit einem Überdruck von 8,5 bar statt der …
Tiefe Feuerbüchse mit frei zugänglichem Aschkasten. Allseits gerade Stehkesselwände, dadurch Vorteile bei Herstellung und Wartung …
Bei der Rekonstruktion wurden auch Mischvorwärmer anlagen der Bauart IfS/DR, Druckausgleichkolbenschieber Trofimoff und neue Aschkästen …
Wie auf dem oberen Bild zu erkennen ist, reicht der Aschkasten unter dem Stehkessel bis fast zu den Schienen hinunter. Die Problematik der …
Bedingt durch die geschlossene Bauweise können die Austauschstücke nur so groß sein, dass sie durch den Aschkasten oder das Feuerloch …
Baureihe Pfälzische P 3.II | Farbe1 0081FF | Farbe2 FFFFFF | Abbildung Pfaelzische P 3.2.jpg | Name Pfälzische P 3.2 | Nummerierung 263 | …
Datei:PRR S1 detail. jpg | Detailansicht der hinteren Treibradgruppe der Klasse S1 der PRR auf der rechten Seite Eine Duplex-Lokomotive ist …
Datei:James Spooner 1887. jpg | Fairlie James Spooner der Ffestiniog Railway im Jahr 1887 Eine Dampflokomotive der Bauart Fairlie ist eine …