Im Sommer 2007 baute der Konzern seine Aktivitäten im Bereich Autoabgaskatalysatoren durch den Erwerb der Katalysatoren-Sparte des Delphi-Konzerns aus
Stabilisierung des keramischen Katalysatorträgers aus Aluminiumoxid für Autoabgaskatalysatoren verwendet Bestandteil einiger Spezialgläser, zum Beispiel UV-Filter
entwickelte den ersten Autoabgaskatalysator und erhielt 1956 ein Patent dafür (US2742437). Allerdings wurden diese ersten Autoabgaskatalysatoren nicht eingesetzt
gefährliche Substanzen in weniger gefährliche umgesetzt. Beispiel: Im Autoabgaskatalysator reagiert das Atemgift Kohlenstoffmonoxid (CO) sowie unverbrannte
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ersten Autoabgaskatalysator und erhielt 1956 ein Patent dafür. Insgesamt besaß er über 100 Patente. Allerdings fanden Autoabgaskatalysatoren erst viel
192.22 (Diskussion) 00:48, 21. Apr. 2015 (CEST)) "....da Blei den Autoabgaskatalysator geschädigt hat, zudem giftig und umweltgefährlich ist" Falsch! Der
Ionenaustauschern zum Einsatz in der Waschmittelindustrie, die Entwicklung der Autoabgaskatalysatoren und zahlreiche weitere strategisch und wirtschaftlich relevante
Raffinerietechnik. Der Umsatz mit Autoabgaskatalysatoren betrug im Jahr 2008 circa 5,2 Milliarden US-Dollar. Der Autoabgaskatalysator hatte damit den größten Anteil
(MTBE) bzw. Ethyl-tert-butylether (ETBE) ersetzt, da Blei den Autoabgaskatalysator geschädigt hat, zudem giftig und umweltgefährlich ist. Als Unterschied