Marketing-Automation, auch Marketing-Automatisierung genannt, ist eine softwaregestützte Methode um Marketingprozesse zu automatisieren. Dabei werden Nutzerprofile
Netzwerk-Marketing (auch Network-Marketing, Multi-Level-Marketing (MLM), Empfehlungsmarketing oder Strukturvertrieb) ist eine Spezialform des Direktvertriebs
Multichannel-Marketing oder Multikanalstrategie ist der strategische Ansatz des Handels und der Dienstleister, die (potenziellen) Konsumenten auf mehreren
Unter Database Marketing (auch Datenbankmarketing) versteht man ein zielgruppenorientiertes Direktmarketing auf der Basis detaillierter Informationen zu
Eine Personalized URL (PURL) ist eine personalisierte Internetadresse. Sie werden vor allem im Rahmen des Dialogmarketings genutzt. PURLs werden sowohl
Pull-Medien sind Medien, bei denen der Informationsfluss in erster Linie vom Empfänger gesteuert wird. Der Begriff Pull stammt ursprünglich aus dem Marketing
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., ehemals Deutscher Multimedia Verband (dmmv) e.V., wurde am 17. August 1995 gegründet. Der Verband versteht
Der Begriff Produktdatenmarketing bezeichnet eine Marketingstrategie, bei der Produktdaten automatisiert an Suchmaschinen oder Preisvergleichsportale verteilt
Eine AdWords-Agentur verwaltet Werbebudgets und betreut Werbekampagnen für Google Ads (vormals AdWords) im Kundenauftrag. Durch Google Ads können Werbetreibende
Als Push-Medien werden Medien bezeichnet, bei denen der Informationsfluss vom Sender gesteuert wird und der Kommunikationsfluss primär in einer Richtung
Electronic Design Automation (EDA), zu Deutsch Entwurfsautomatisierung elektronischer Systeme, bezeichnet rechnergestützte Hilfsmittel für den Entwurf
Das Geodatenmanagement ist eng verbunden mit dem Fachbereich der Geodäsie. Dabei handelt es sich um eine Querschnittsaufgabe, die verschiedene Kompetenzen
Opt-in (von englisch to opt (for something) ‚optieren‘, ‚sich für etwas entscheiden‘) ist ein ausdrückliches Zustimmungsverfahren aus dem Permission Marketing
Radio PSR (eigene Schreibweise: RADIO PSR) ist ein privater Hörfunksender in Sachsen (Deutschland). Die Abkürzung PSR steht für „Privater Sächsischer Rundfunk“
Querverkauf (auch Kreuzverkauf, engl. cross-selling) bezeichnet im Marketing den Verkauf von sich ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen. Durch Querverkäufe
Commodity-Dienstleistung (engl. commodity service; von commodity u. a. Allerweltsprodukt), auch Standarddienstleistung oder Routine-Dienstleistung, ist
Als Selbstmarketing, Self Marketing oder Ego-Marketing werden alle Ansätze der systematischen und bewussten Selbstvermarktung bezeichnet. Dies erfolgt
Customer-Relationship-Management, kurz CRM (englisch für Kundenbeziehungsmanagement) oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung
DoubleClick (früher Internet Advertising Network, kurz IAN) ist eine Marke des US-amerikanischen Unternehmens Google LLC, unter der Online-Marketing-Lösungen
Unter Referenzmarketing versteht man das Marketing mit Hilfe von Referenzen. Referenz bezeichnet in diesem Fall eine Person oder ein Unternehmen, das mit
Die Affilinet GmbH (Eigenschreibweise affilinet) war ein europaweit agierendes Affiliate-Netzwerk. Seit Oktober 2018 ist es nur noch eine Marke der Awin
Das Check-out-Couponing ist ein seit 1983 in den USA eingeführtes und seit 2003 auch in Deutschland anzutreffendes Marketinginstrument, das als Variante
AMS steht für: Ablepharon-Makrostomie-Syndrom, sehr seltenes, stark entstellendes Syndrom Absorbierbarer Metallstent, eine absorbierbare Gefäßstütze aus
Informationslebenszyklusmanagement (ILM, englisch information lifecycle management) umfasst Strategien, Methoden und Anwendungen, um Information automatisiert
GraphicMail ist ein Produkt der Interinbox SA und gehört zu den internationalen E-Mail-Marketing-Service-Providern. GraphicMail ist ein Self-Service-Anbieter