kommunale Bildungslandschaften gemeint sind, wenngleich nach wie vor häufig von Bildungsregionen, regionalen Netzwerken oder regionalen Bildungslandschaften gesprochen
Die Bildungslandschaft Altstadt-Nord (BAN) ist eine Bildungslandschaft im Kölner Stadtteil Altstadt-Nord und seit dem Jahre 2014 ein eingetragener Verein
besiedelten Räumen mit Bevölkerungsrückgang und der Gestaltung von Bildungslandschaften. Arings Arbeit ist geprägt durch den Perspektivwechsel zwischen den
Fachwissenschaft) ist ein eigenes Fachgebiet in der akademischen Bildungslandschaft, insbesondere der Hochschulen. Die Wissenschaft wird seit dem Altertum
Öffentlichkeitsarbeit in und von Netzwerken. In: Bildungsnetzwerke und regionale Bildungslandschaften. 2007, S. 247–255. Jörg Hengster, Annette Uphaus-Wehmeier (Hrsg
Analysemöglichkeiten für die Bildungsforschung. Im Januar 2014 startete das Projekt „BildungsLandschaft Oberfranken (BiLO)“ am LIfBi. Die leitende Forschungsfrage ist hierbei
Nils Jörn und Jens E. Olesen: Die Universität Greifswald in der Bildungslandschaft des Ostseeraumes. Berlin 2007, S. 183. ISBN 978-3-8258-0189-2Normdaten (Person):
Zeitschrift für Pädagogik. (Hrsg.-Kollektiv): Auf dem Weg zu nachhaltigen Bildungslandschaften. Lokale Netzwerke erforschen und gestalten. VS/Springer Verlag, Wiesbaden
Qualifikationsrahmen Systematik in der Komplexität der österreichischen Bildungslandschaft schaffen, anhand welcher nationale Qualifikationen zueinander in Verbindung
Zeitschrift will die zentrale Rolle der Bibliotheken in der Kultur- und Bildungslandschaft veranschaulichen und wendet sich vor allem an Meinungsführer in Politik
[Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]: Transformationen der deutschen Bildungslandschaft. Lernprozeß mit ungewissem Ausgang. Weinheim u. a. : Beltz, 1993,
In den 1950er-Jahren gliederte man in Louisville Teile der lokalen Bildungslandschaft in den Campus ein. Dadurch kam mit Charles H. Parrish Jr. ein renommierter
veränderte sich nicht nur die politische Situation, sondern auch die Bildungslandschaft. 1990 wurde die erweiterte Oberschule verändert. Es gab nun drei Übergangsklassen
Alvermann, Nils Jörn, Jens E. Olesen: Die Universität Greifswald in der Bildungslandschaft des Ostseeraums, LIT Verlag Münster, 2007, ISBN 9783825801892, S.
Nils Jörn, Jens E. Olesen (Hrsg.): Die Universität Greifswald in der Bildungslandschaft des Ostseeraumes. Berlin 2007, ISBN 978-3-8258-0189-2, S. 323Normdaten (Person):
Nils Jörn, Jens E. Olesen (Hrsg.): Die Universität Greifswald in der Bildungslandschaft des Ostseeraums. Berlin 2007, ISBN 978-3-8258-0189-2, S. 168 Fn. 55
inklusiven Pädagogik verpflichtet fühlen. Sie sollen zu einer neuen Bildungslandschaft beitragen, die Vielfalt und Teilhabe als Grundlagen der gesellschaftlichen
Nils Jörn, Jens E. Olesen (Hrsg.): Die Universität Greifswald in der Bildungslandschaft des Ostseeraums. LIT, Berlin 2007, ISBN 978-3-8258-0189-2, S. 171
öffentlichen und privaten Institutionen und ist eng verknüpft mit der Bildungslandschaft in Deutschland. 1717 führte König Friedrich Wilhelm I. in Preußen
2008, ISBN 978-3-412-20108-1. Die Universität Greifswald in der Bildungslandschaft des Ostseeraumes. Berlin 2007, ISBN 978-3-8258-0189-2 (mit Dirk Alvermann
Schule war in mehrfacher Hinsicht einzigartig in der österreichischen Bildungslandschaft. Zunächst war der Verein parteiunabhängig und stand keiner politischen
Schulentwicklung auf breiter Basis zu fördern und in der bayerischen Bildungslandschaft nachhaltig zu verankern, initiiert und konzipiert die Stiftung so
Nils Jörn, Jens E. Olesen (Hrsg.): Die Universität Greifswald in der Bildungslandschaft des Ostseeraums (= Nordische Geschichte. Bd. 5). LIT, Berlin u. a
bezieht Basongo in der Demokratischen Republik Kongo, IATA-Code Bildungslandschaft Altstadt-Nord, ein modellhaftes Kooperationsprojekt der Stadt Köln
Grundsicherung und Sozialhilfe. Erich Schmidt, Berlin 2013. Kommunale Bildungslandschaften: Rechtliche und organisatorische Grundlagen. Erich Schmidt, Berlin