Stahl-Legierungen gegossen und durch Drehen spanend bearbeitet. Für sehr hohe Bremsleistung, Verschleißfestigkeit, Fadingunempfindlichkeit und die Reduzierung der
Die Angabe der Bremsleistung von über 200kW ist sehr irreführend, da die Bremsleistung sehr geschwindigkeitsabhängig ist. Wenn hier die Durchschnittliche
Fahrrädern gelten jedoch aufgrund der mangelhaften und schwankenden Bremsleistung als veraltet (siehe auch: Fahrradbremse). Schleifbremse Backenbremse
Die Bremsleistung ist von der Bremskraft und der Augenblicksgeschwindigkeit abhängig und wird vollständig in Wärme umgewandelt. mit Bremsleistung in
eine Rolle erfolgt. Gemessen wird üblicherweise die Antriebs- oder die Bremsleistung am Rad. Das Fahrzeug wird dabei auf eigener Achse auf den Prüfstand
Der Durchmesser der Scheibe bestimmt das Bremsmoment und somit die Bremsleistung maßgeblich. Bei leistungsstarken Kfz limitiert der Raddurchmesser den
andauerndes und auch verschleißfreies Bremsen ermöglicht, ohne in ihrer Bremsleistung nachzulassen. Während eine normale Betriebsbremse nicht zum Dauerbetrieb
angesteuert werden. Beim Ausfall eines Kreises steht trotzdem die volle Bremsleistung zur Verfügung. Dabei werden die Räder einer Achse durch jeweils einen
zum Stillstand abzubremsen, müssen 2.315 kJ Bewegungsenergie umgewandelt werden. Bei einer Vollbremsung liegt die Bremsleistung bei mehr als 200 kW.
eine eingestellte Bremskraft geschwindigkeitsabhängig zu halten; die Bremsleistung verstärkt sich sogar bei höherer Geschwindigkeit. In diesem Punkt unterscheidet
Verfahren hinreichend schnell gebremst werden kann, da die komplette Bremsleistung als Wärme im Motor und in der Kurzschlusseinrichtung auftritt. Da die
System Motorstaubremse (auch Auspuffklappenbremse genannt), bei dem die Bremsleistung in Verdichtungsarbeit ohne anschließende Kraftstoffeinspritzung und
geringeren Pedaldruck zu gewährleisten. Daraus resultiert eine bessere Bremsleistung bei einer Absenkung des nötigen Pedaldrucks in kritischen Situationen
regelbar ist. Die Leistung der Elektromotoren ist auf die notwendige Bremsleistung bei voller Beladung ausgelegt und ca. doppelt so hoch wie die des antreibenden
gelöst. Durch Verringerung des Unterdrucks im Bremszylinder konnte die Bremsleistung reguliert werden. Bei einer Zugtrennung sprachen die Bremsen in beiden
können die hinteren Räder blockieren, da sie entlastet werden und die Bremsleistung durch den verminderten Bodenkontakt nicht mehr auf die Straße bringen
Fahrzeug hat x PS Antriebsleistung. Beim Bremsen mindestens fünffache Bremsleistung. Den Beschleunigungseffekt, positiv bzw. negativ kann jeder selbst testen
dieser Kupplung leistet maximal 350 kW (476 PS) – im Vergleich dazu: Die Bremsleistung des Dieselmotors Typ OM 473 beträgt maximal 475 kW (646 PS). Mit Hilfe
Viertakter ausreichten, aber die neuen Zweitakter brauchten eine bessere Bremsleistung, denn ein Zweitakter hat im Gegensatz zum Viertakter keine Motorbremswirkung
herkömmlichen rein hydraulischen Bremssystemen eine bessere Regelbarkeit der Bremsleistung und damit je nach Situation einen kürzeren Bremsweg. Bei der elektrohydraulischen
Schiefziehen oder sogar Ausbrechen des Fahrzeugs beim Bremsen. Bei gleicher Bremsleistung ist - bei LKW - eine Trommelbremse schwerer als eine entsprechende Scheibenbremse
verdanken. Dazu lieferten die beiden vorderen Bremsscheiben eine gewaltige Bremsleistung ab. Testbericht bei Motorradonline Technisches Datenblatt bei moto-resort
Umschaltmöglichkeit auf "Berggang" ermöglichte es bei starken Gefällstrecken, die Bremsleistung des Motors mitzubenutzen." Das ist nur für einen (kleinen) Teil der
Fahrwerk. Minus: Federung vorne weich, hinten hart; nur durchschnittliche Bremsleistung; für Zweimannbetrieb zu kurze Sitzbank.“ – Motorrad News Commons:
Fahrzeugs oder eines Zuges in Bezug zu seiner Masse (Gewicht), um die Bremsleistungen unterschiedlicher Züge mit ihren unterschiedlichen Lasten zu vergleichen