Voraussetzungen – Spurführung und große Bremswege – einen signaltechnisch sicheren … Wird dabei der Bremsweg des vorher fahrenden Zuges mit …
entfallen kann und auch die zeitlich längeren Bremswege bei der Einfahrt die bei einem Kopfbahnhof noch aus Sicherheitsgründen vorgeschrieben sind. …
ausgeschlossen werden, bei höheren Regelgeschwindigkeiten muss dies wegen der langen Bremswege sogar technisch sichergestellt und nachgewiesen werden. …
Zusätzlich erfasst er die Fahrdaten, beispielsweise mögliche Geschwindigkeiten, Schaltvorgänge, Bremswege und die Schwierigkeit der Stelle …
des Systems war jedoch nicht den Bremsweg zu verkürzen, sondern die … Heute können selbst Testfahrer die Bremswege von ABS geregelten …
Höchstgeschwindigkeit des Zuges benötigte Bremsweg freigehalten werden … Da Züge lange Bremswege haben, werden die Hauptsignale abhängig von …
Der Bremsweg ist die Strecke, die ein Fahrzeug vom Beginn der Bremsung bis zum Ende der Bremsung zurücklegt. Entscheidend für die Länge …
Dieser Abstand entspricht dem Bremsweg eines Zuges, welcher … Stadtbahn en abseits der Eisenbahngleise, gelten besondere systemspezifische Bremswege. …
die Regelung des Radschlupfs den Bremsweg auf nasser Straße verkürzen. … weist das Fahrzeug besseres Bremsverhalten und kürzere Bremswege auf. …
Geschwindigkeit der Güterzüge bei LZB-Führung durch Bremswege über 1000m. … Höchstgeschwindigkeit dieser Bremsweg der Strecke für Hauptbahnen …
H. Nordmann, Über die Möglichkeiten zur Berechnung der Bremswege von Eisenbahnzügen, Glasers Annalen 80, 3-20, 1956. N. Boden, Zur …
Luftbetätigte Scheibenbremsen mit Gleitschutzvorrichtungen sorgten für kurze Bremswege. Durch Vielfachsteuerung war eine problemlose …
von bis zu 2,73 m/s 2 zu liefern, damit die im Straßenverkehr notwendigen kurzen Bremswege auch bei rutschigen Schienen gewährleistet bleiben. …
Der Atrai erreichte die kürzesten Bremswege in seiner Klasse. Der C w-Wert betrug 0,36. Die Motoren entsprachen denen des Vorgängers. …
Über die Möglichkeiten zur Berechnung der Bremswege von Eisenbahnzügen. In: Glasers Annalen. 85, 1961, S. 3–16. Kunststoffbremsklötze. …
B. die Bremswege eines Zuges erheblich länger als die eines Kraftfahrzeuges. Auch lassen sich Eisenbahnstrecken nicht auf die gleiche …
Ab etwa 120 km/h wird, um die Bremswege einzuhalten, die R-Bremse vorgeschrieben. Damit ausgerüstet sind vorzugsweise schnell fahrende …
und ausreichende Bremswege sicherstellen ohne dass der Triebfahrzeugführer mehrere Signale oder zu viele Signale in kurzer Zeit wahrnehmen …
Vorteile (Herstellerangaben): Kürzere Bremswege durch erhöhte Bodenhaftung. Kontinuierliche Regelung in Echtzeit. Schneller ansprechende Lenkung …
Dadurch waren auch auf selten befahrenen (daher oft verschmutzten und schmierigen) Strecken im Notfall angemessen kurze Bremswege …
zuziehen Weitere, vom ADAC festgestellte Mängel, sind erhöhte Schlingerneigung, unpräzise Lenkung, kein ESP, lange Bremswege sowie kein ABS. …
getestet, welche Bremswege sich bei hohen Fahrgeschwindigkeiten ergeben. … Eine Anfangsgeschwindigkeit von 181 km/h ergab einen Bremsweg von …
Durch die neue Höchstgeschwindigkeit und die längeren Bremswege war eine Erhöhung der Zielentfernung über 9.900 Meter erforderlich. …
Differenz zwischen Geschwindigkeit der Stufen und des Handlaufes, geöffnete Wartungsklappen sowie ein Überschreiten der zulässigen Bremswege. …
Die Bremsweg e der schnellen Güterzüge sind jedoch länger als der … Schnellere Güterzüge benötigen aufgrund langer Bremswege die …