als Begründer der modernen Marketinglehre und sein 1967 erschienenes Buch Marketing Management gehört zur Standardliteratur in der universitären Ausbildung
Master of Business Administration in Marketing. Sein umfangreiches Buch Marketing, Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung, Konzepte – Instrumente
Musikpädagogen, u.a. an der Landesmusikakademie Berlin. 2002 erschien sein Buch Marketing und Management für Musikpädagogen im Gustav Bosse Verlag. Seit 2007
stellt sich die Frankfurter Buchmesse zunehmend in den Dienst des Buch-Marketings. Dazu wurden zunächst sieben Präsentationsforen in den verschiedenen
Mitglied des Stiftungsrates der GSBA Zürich. Er ist Autor zahlreicher Bücher. Marketing für öffentliche Aufträge. Vahlen, München 1988, ISBN 3-8006-1299-2
Definition von Philip Kotler stammt aus der deutschen Übersetzung seines Buches Marketing Management. Inwieweit Erich Gutenberg bereits früher Marketing wortgleich