verschiedene Dampftriebwagen beschafft, bei denen Dampfkessel und Dampfmaschine auf einem der beiden Drehgestelle montiert waren. Weitere Dampftriebwagen in unterschiedlichen
en:Image:RockhamptonSteamTrams1923.jpg --84.143.51.129 11:09, 11. Feb. 2007 (CET) it:Immagine:Automotrice a vapore.JPG --Pyxlyst 10:37, 14. Dez. 2007 (CET)
bemerkenswerte Erfolge erzielte. In Schweden wurden in Skåne fünf als mit Dampftriebwagen bediente Eisenbahnstrecken in Schonen (schwedisch Ångspårvägar) bezeichneten
(auch bekannt als „Kittel-Dampftriebwagen“, bei der Deutschen Reichsbahn später als 9 bis 14 bezeichnet) war ein Dampftriebwagen, der Ende des 19. Jahrhunderts
Der Titel des Artikels von Georg Thomas in der Beilage zum "Organ" 1881 lautet schlicht: "Dampfwagen für Haupt- und Nebenbahnen". Woher die in der Literatur
Der Dampftriebwagen Bauart Thomas war ein doppelstöckiger Triebwagen nach einem Entwurf des Eisenbahndirektors Georg Thomas, der bei der Hessischen Ludwigsbahn
Produkte der Firma waren Dampfkessel, Dampfmotore und Dampftriebwagen. Folgende Dampftriebwagen wurden produziert: kkStB 1.0, 2 Fahrzeuge, Baujahr
Baureihenlisten und -schemata von Eisenbahnfahrzeugen Deutschland: UIC-FER · DB AG · DB · DR (1945–1993) · DR (1920–1945) Baden · Bayern · Mecklenburg ·
kkStB 1.401 war ein Dampftriebwagen der k.k. Staatsbahnen (kkStB). Als sich die Einsicht durchsetzte, dass zweiachsige Dampftriebwagen nicht die in sie
Bundesbahnen, mit Dampftriebwagen verschiedener Konstruktionen. Außer den aufgrund der großen Steigung sehr speziellen elf Zahnrad-Dampftriebwagen der Pilatusbahn
Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender | Wasserwagen BBÖ: Schnell- und Personenzug- | Güterzug- | Leichte | Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender
Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender | Wasserwagen BBÖ: Schnell- und Personenzug- | Güterzug- | Leichte | Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender
Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender | Wasserwagen BBÖ: Schnell- und Personenzug- | Güterzug- | Leichte | Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender
Jahrhundertwende auch der Einsatz von Dampftriebwagen an. 1902 orderte man deshalb bei der Maschinenfabrik Esslingen einen Dampftriebwagen, mit dem damals auch als
Bamberg einsetzte. Der Dampftriebwagen wurde nur kurz eingesetzt und von der Staatsbahn nicht übernommen. Der Dampftriebwagen hatten die Achsfolge B’2’
Als mit Dampftriebwagen bediente Eisenbahnstrecken in Schonen wurden fünf Eisenbahnstrecken in Skåne konzipiert. Hierbei handelte es sich um Nebenbahnen
Exemplaren sollten auch Dampftriebwagen getestet werden. Bereits 1903 wurden von der Eisenbahndirektion Hannover fünf Dampftriebwagen beschafft. Diese Fahrzeuge
(DWss steht für einen schmalspurigen Dampftriebwagen mit 750 mm Spurweite) war der einzige schmalspurige Dampftriebwagen für die Königlich Württembergische
Der Dampftriebwagen DT 1 der BBÖ (später Reihe 3071 der ÖBB) ist eine Tenderlokomotive mit einem hinter dem Führerstand angeordneten großen Gepäckraum
Die Triebwagen 1 bis 5 waren fünf Schmalspur-Dampftriebwagen der Borzsavölgyi Gazdasági Vasút (BGV) (deutsch: Borzsatalbahn), welche im damaligen Nordost-Oberungarn
Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender | Wasserwagen BBÖ: Schnell- und Personenzug- | Güterzug- | Leichte | Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender
Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender | Wasserwagen BBÖ: Schnell- und Personenzug- | Güterzug- | Leichte | Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender
erste Gebirgsbahn der Welt zu erhalten Dampftriebwagen von Komarek (kkStB 1.0). Dieser letzte erhaltene Dampftriebwagen der k.k. österreichische Staatsbahnen
waren vier Dampftriebwagen der Niederösterreichischen Landesbahnen (NÖLB). Die NÖLB beschaffte 1905/06 vier normalspurige Dampftriebwagen, die etwas größer
Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender | Wasserwagen BBÖ: Schnell- und Personenzug- | Güterzug- | Leichte | Schmalspur- | Dampftriebwagen | Schlepptender