Dienstleistungsqualität (auch Servicequalität) ist ein Begriff der Betriebswirtschaftslehre und bezeichnet den Grad der Zielerreichung …
Testkauf werden im allgemeinen Verfahren zur Erhebung von Dienstleistungsqualität subsumiert, bei denen geschulte Beobachter, sogenannte …
Die Güte der Dienstleistung bezeichnet man als Service-Qualität oder Dienstleistungsqualität . Messung der Dienstleistungsqualität kommen. …
Der Ansatz gehört zu den meistzitierten und in der Praxis meistbenutzten Verfahren zur Messung der Dienstleistungsqualität . Innerhalb der …
Produkt- oder Dienstleistungsqualität zu beobachten sind, also auf Probleme der betrieblichen Organisation und Führung schließen lassen (z.B. …
Der einstellungsorientierte SERVPERF-Ansatz geht davon aus, dass Probanden, die die Dienstleistungsqualität eines Anbieters bewerten, …
Außerdem steht die Verbesserung der Dienstleistungsqualität im Vordergrund, was durch eine Verbesserung der Kommunikation mit dem Kunden …
dafür eingesetzt die Dienstleistungsqualität eines Unternehmens zu analysieren. Umgekehrt liefert die Technik auch direkten Aufschluss …
Um die Servicequalität beurteilen zu können und somit vergleichbar zu machen, wird die Dienstleistungsqualität über messbare …
Die aktuellen Forschungsschwerpunkte liegen in den Feldern Dienstleistungsmarketing , Dienstleistungsqualität , Qualitätsmanagement im …
Die Qualität eines Dienstes (sog. Dienstleistungsqualität ) muss mit anderen Verfahren und Kriterien beurteilt werden als die Qualität …
Die Gäste erwarten hohe Dienstleistungsqualität und -intensität. | \ bigstar\bigstar\bigstar\bigstar \mathbf S | Vierstern-Superior | …
Dieses Stichwort hat für mich 100% die gleiche Bedeutung wie Service-Qualität . Ich schlage vor, die beiden Artikel zu vereinigen. …
In der Zeit von 2004 bis 2006 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt „Dienstleistungsqualität in der Sozialen Arbeit“ …
entstehen Einspareffekte bei gleicher Dienstleistungsqualität. Zusätzlich ist es so möglich, den Bedarf an Mitarbeitern zu decken, die …
Das Ziel der Kooperationsgemeinschaft ist die flächendeckende Verbesserung der Dienstleistungsqualität sowie der Wettbewerbssituation in …
Servicequalität des Telefonmarketings: Operationalisierung und Messung der Dienstleistungsqualität im Call Center. - Wiesbaden: DUV …
Immer wenn die Dienstleistungsqualität eines Dienstes bzw. eines Service getestet wird, spricht man von Servicetest. Anwendung …
B. der Marktanteil oder die Produkt - und Dienstleistungsqualität → PIMS Funktionale bzw. subfunktionale Erfolgsfaktoren beziehen sich …
erfolgt durch das IT-Systemhaus, um BA-weit einen einheitlichen Betrieb und eine einheitliche Dienstleistungsqualität gewährleisten zu können. …
Veröffentlichungen (Auswahl) : "Phänomenologie der Dienstleistungsqualität". Wiesbaden Gabler , Dissertation, 1999 ISBN 3-8244-4368-6 …
Die Beschreibung der Dienstleistungsqualität erfolgt dabei zunehmend nach der europäischen Norm DIN EN 13816, in der die Punkte …
Literatur : Dienstleistungsqualität. Konzepte – Methoden – Erfahrungen. 3. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. Gabler, …
Die Handels- und Dienstleistungsqualität des Ortsteils wurde durch Um- oder Neubauten erheblich verbessert. So zog das Warenhaus Horten …
Standardisierung: Standards sind notwendig, um kontinuierliche Dienstleistungsqualität zu garantieren, die dem Gast Sicherheit vermittelt …