waren. Ein Pendant erhielten sie in der DDR mit der Baureihe VT 18. Dieseltriebzüge für den Regionalverkehr auf Hauptbahnen waren u.a. die DB-Baureihe
Dieseltriebzug Arriva Bombardier Talent, 3-teilig 49 Dieseltriebzug Veolia Transportation und Arriva/PEG Bombardier Talent, 2-teilig 4 Dieseltriebzug
entworfener, vierteiliger Elektrotriebzug. Er wurde konzeptionell aus dem Dieseltriebzug der Baureihe MF weiterentwickelt. Die Bauart ist in Dänemark auch unter
Talbot leichter Nahverkehrs-Triebwagen. Der Talent wurde entweder als Dieseltriebzug – mit mechanischer oder elektrischer Kraftübertragung – oder als Elektrotriebzug
(SBB) respektive der DE IV der Nederlandse Spoorwegen (NS) ist ein Dieseltriebzug für den TEE-Dienst, der von beiden Bahnen gemeinschaftlich entwickelt
Statsbaner vom Hersteller ABB Scandia in Randers entworfener, dreiteiliger Dieseltriebzug für den überregionalen Verkehr. Die Bauart ist unter der Bezeichnung
Dieseltriebzug Talent
der LBE (1936) Jakobs-Drehgestell am Mittelwagen VT 10 551 (Dieseltriebzug, 1953) Jakobs-Drehgestell eines DB-Elektrotriebwagens der Baureihe
Der dreiteilige Dieseltriebzug ATR (AutoTReno) 365 wird von CAF für den schnellen Verkehr auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien gebaut. Der
lokbespannte Züge beschafft, alle anderen Strecken werden seitdem mit Dieseltriebzügen der Baureihe 22000 bedient. Diese Züge wurden von einem Konsortium
der Fahrt von München nach Zürich durchfuhr der TEE 56 „Bavaria“, ein Dieseltriebzug RAm der SBB, hinter dem Bahnhof Aitrang eine Rechtskurve mit 130 km/h
Die Baureihe DSB MR/MRD ist ein zweiteiliger Dieseltriebzug, von der zwischen 1978 und 1985 insgesamt 98 Einheiten in Dienst gestellt wurden. Die Züge
Elektrotriebzügen der Britischen Klassen 450, 455 und 458 sowie 41 Dieseltriebzug-Garnituren der Britischen Klassen 158 und 159. Der wichtigste Bahnhof
Serveis Ferroviaris de Mallorca Dieseltriebzug der SFM im Bahnhof von Manacor Streckenlänge: 77 km Spurweite: 1000 mm (Meterspur) Legende
Für Sonderfahrten steht das „Stuttgarter Rössle“ zur Verfügung, ein Dieseltriebzug der Baureihe VT 125 bestehend aus zwei Trieb- und zwei Mittelwagen.
Straße von Dieselmotoren angetrieben werden“. Zu Gast war auch der Dieseltriebzug VT 125 „Stuttgarter Rössle“ der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
IC3 steht für: Eine Bauart der DSB MF (dänischer Dieseltriebzug) Cashback-Preisvergleichportal. Die Buchstaben stehen für Internet Computer und die Zahl
Die ČSD-Baureihe M 498.0 war ein Dieseltriebzug der einstigen Tschechoslowakischen Staatsbahn (ČSD) für den nationalen und internationalen Schnell- und
schnellste Dieseltriebzug in Deutschland. Auf Testfahrten erreichte er am 13. Januar 2000 mit 222 km/h einen neuen deutschen Rekord für Dieseltriebzüge. Die
Als BDmh 2Z+4A/12 wird ein Personen- und Gepäck-Zahnrad-Dieseltriebzug der griechischen nationalen Eisenbahngesellschaft Organismos Sidirodromon Ellados
Class 165 Dieseltriebzüge 21 Class 166 Dieseltriebzüge 28 Class 158 Dieseltriebzüge 15 Class 153 Dieseltriebzüge 25 Class 150 Dieseltriebzüge Bahnhöfe
seit 1998 produziert und weiterentwickelt wird. Sie wird sowohl als Dieseltriebzug als auch als elektrischer Triebzug angeboten. Diese Variante des Desiro
übernahm die DB-Freizeitgruppe „BSW-Gruppe VT612 Stuttgarter Rössle“ den Dieseltriebzug 612 506/507 mit den Mittelwagen 912 501 und 507 zur musealen Aufarbeitung
Hauptauftragnehmer Mitsui und der Tokyu Car Corporation erstellter Dieseltriebzug für Breitspur 1600 mm. Die Züge werden von Iarnród Éireann (IE, Irish
DreiLänderBahn um zwei Linien in Rheinland-Pfalz und Hessen erweitert. Die Dieseltriebzüge der Sieg-Dill-Bahn (RB 95 bzw. RB 40) verkehren zwischen Au (Sieg)