2004), Kodak, Leaf, Leica, Phase One und Sinar. Das erste derartige Digitalrückteil für eine Kleinbild-Spiegelreflexkamera wurde 1987 für militärische
mit einer Fachkamera obligatorisch. Moderne Versionen arbeiten mit Digitalrückteilen in der Filmstandarte, die über Kabel direkt mit einem Computer verbunden
der optischen Bank, die für Mittelformat-Rollfilme beziehungsweise Digitalrückteile konzipiert sind, diese Rolle. Eine ehemals verbreitete Anwendung war
unterschiedliche Hersteller zudem eine Reihe von Digitalrückteilen an. Im Jahr 2009 wurde der Digitalrückteil-Hersteller Phase One ein Haupteigentümer bei
Tiefenschärfemanipulation nach der Scheimpflugschen Regel zu ermöglicht. Moderne Digitalrückteile in der Filmstandarte, können über Kabel direkt mit einem Computer verbunden
nicht möglich. Auch im Großformatbereich gewinnen leistungsfähige Digitalrückteile für die Digitalfotografie zunehmend an Bedeutung. Großformatkameras
Nikon-Modellen (von Kodak). Die Synchronisation von Kameraverschluss und Digitalrückteil sowie der Abstand zwischen Schlitzverschluss (bei Kameras wie der Hasselblad
"Seit der Verbreitung der Digitalfotografie werden für Planfilmkameras Digitalrückteile, etwa von Sinar oder Linhof, angeboten." ist so nicht ganz richtig
Einsatz eines Film-Magazins an der Kamera sowie die Verwendung des Digitalrückteils über entsprechenden Adapter an einer Fachkamera. Fotos und Infos zur
Seit der Verbreitung der Digitalfotografie werden für Planfilmkameras Digitalrückteile, etwa von Sinar oder Linhof, angeboten. Planfilm kann im eigenen Fotolabor
Japan angeboten. Die EOS DCS3 und EOS DCS1 sind EOS 1N mit angesetztem Digitalrückteil, die D2000 und D6000 entstanden durch Umbau von EOS 1N. Die Kodak EOS
verschiedene analoge Filmmagazine bis zum Format 6×9 cm und professionelle Digitalrückteile verschiedener Hersteller angesetzt werden. Die Anschlüsse für Objektive
Fotografie mit Digitalrückteilen eingesetzt. Es ist derzeit unklar, ob das Mittelformat langfristig überleben kann, da die Kosten für Digitalrückteile ein Mehrfaches
zur detaillierten Bildbegutachtung und in den letzten Jahren auch Digitalrückteile angeboten. Vor dem Abnehmen des Filmmagazins von der Kamera muss ein
limitiertes Set zum 100. Geburtstag von Victor Hasselblad. 503 CW mit CFV-Digitalrückteil (16,6 MP, 36,7 mm × 36,7 mm, Crop 1,5, 12 Blendenstufen Dynamikumfang
2000, ISBN 3-87467-736-2. Leica Camera Private Leica R4 Homepage Digitalrückteil für Leica R8 und R9: Scharfe Bilder wie noch nie, test.de, 23. Februar
nicht umgehen, da andernfalls keine akzeptable Planlage möglich ist. Digitalrückteile für Mittelformatkameras sind schließlich so teuer, dass nur in seltenen
(z. B. das Rodagon) und digitale Fachkameras mit hochauflösenden Digitalrückteilen (z. B. das 1997 vorgestellte Apo-Sironar digital) an die Linos AG
Kleinbildkameras. Im folgenden Abschnitt folgt dann...Das erste derartige Digitalrückteil für eine Kleinbild-Spiegelreflexkamera stellte Minolta Mitte der 80er
Auslesen, kaum Blooming, usw.). CCD-Sensoren finden sich hingegen in Digitalrückteilen und Mittelformatkameras mit sehr hohen Auflösungen (40 Megapixel und
Einsatz eines Film-Magazins an der Kamera sowie die Verwendung des Digitalrückteils über entsprechenden Adapter an einer Fachkamera.“ – Wikipedia-Text
F3-Gehäuse ohne Rückwand mit veränderter Sucherscheibe, an das die Kodak-Digitalrückteile DC3 (Farbe) bzw. DM3 (monochrom) angesetzt wurden. Der Aufnahmesensor
Objektiv-Verschiebung bzw. -Drehung 7ermöglicht auch Anschluss des Digitalrückteils Fujifilm DBP 8OTF (Off The Film): Während des Belichtungsvorgangs misst
die CMOS aber deurlich schneller sind) und meist deutlich teureren Digitalrückteilen (z.B. von Hasselblad, beginne so ab 8.000 EUR) wieder verstärkt CCDs
Nikon-F3-Gehäuse ohne Rückwand mit veränderter Sucherscheibe, an das die Kodak-Digitalrückteile DC3 (Farbe) bzw. DM3 (monochrom) angesetzt wurden. Die Kodak DCS 100