DirectX Video Acceleration (DXVA) ist eine von Microsoft entwickelte API für Microsoft Windows und Xbox 360, mit der es ermöglicht wird, das Videodekodieren
benötigt und startet gegebenenfalls diesen hinzu. Der Treiber wertet DirectX-, DXVA- und CUDA-Funktionsaufrufe aus und gleicht diese mit vordefinierten Profilen
neue Funktionen wie Hardwarebeschleunigung über DirectX Video Acceleration (DXVA) integriert; auch 64-Bit-Versionen sind verfügbar. Durch die steigende Fehlerbereinigung
Verbindung. Sullivan ist der Hauptgestalter der DirectX Video Acceleration (DXVA), welches Merkmal und Fähigkeit bei der Video-Dekodierung von Microsoft Betriebssystemen
PureVideo HD stellt Nvidia proprietäre Gerätetreiber zur Verfügung, die DXVA (für Windows) und VDPAU (für unixoide Betriebssysteme) unterstützen. Unter
Videobeschleunigung über entsprechende Grafikkarten zu unterstützen (siehe VDPAU, DXVA) und damit das Abspielen von HD-Videos auf schwächeren Systemen zu ermöglichen
Verbindung mit der darauf aufbauenden Dekoder-Software, möglich, z. B. mittels DXVA oder VDPAU. x264, Ein freier H.264/AVC-Kodierer MPEG LA, Verwalter des H
von NVIDIA für die H.264-Verschlüsselung. Mit der Version 2.2.0 wird auch DXVA 2.0 Hardwarebeschleunigung unterstützt. Seit Version 3.0 konvertiert das