Ein Fabrikschiff ist ein großes Hochseefischereischiff, das speziell dazu ausgerüstet und genutzt wird, den Fang von Großmengen bereits unmittelbar danach
m.E. gab es zwei größere Walfangfabrikschiffe in der Sowjetunion --Erb34 04:00, 16. Aug. 2012 (CEST)
klassischen Fischereifahrzeuge der Hochseefischerei, d.h. Seitenfänger mit Dampfmaschinen Siehe auch: Heckfänger mit dieselmechanischem Antrieb Fabrikschiff
Die Jan Wellem war das erste Walfang-Fabrikschiff unter deutscher Flagge. Sie entstand bei Blohm & Voß in Hamburg durch Umbau des Kombischiffs Württemberg
Heckfänger war der 1957 auf der Rickmerswerft gebaute FD Heinrich Meins. Fabrikschiff Fischereikennzeichen Fischereihafen (Bremerhaven) Liste der Ebeling-Fischdampfer
p1 Das Walfang-Fabrikschiff Südmeer entstand 1928 durch Umbau des Kabellegers Colonia in das norwegische Fabrikschiff Torodd. Nach Verkauf innerhalb Norwegens
Die Nisshin Maru (jap. 日新丸) ist ein Fabrikschiff zur Walfleischverarbeitung, mit etwa 8000 Tonnen und 129 Metern Länge das Flaggschiff der japanischen
Arbeitgeber in der Kommune ist die Reederei Thor. Sie wurde bekannt, weil ihr Fabrikschiff Athena im Oktober 2010 in der Irischen See nach einem Brand an Bord evakuiert
Das norwegische Walfang-Fabrikschiff Ole Wegger entstand 1928 durch Umbau aus dem britischen Tanker San Lorenzo. Das Fabrikschiff wurde im Zweiten Weltkrieg
p1 Das zweite niederländische Walfang-Fabrikschiff mit dem Namen Willem Barendsz wurde 1955 von der Werft Wilton-Fijenoord in Schiedam für die Nederlandsche
zu frosten und zu verpacken direkt an Bord haben, handelt es sich um Fabrikschiffe Seiner für die Ringwadenfischerei Kutter für die Küsten- und kleine
Das Walfang-Fabrikschiff C.A. Larsen entstand 1926 durch Umbau aus dem Tanker San Gregorio. Das einzige Fabrikschiff mit einer Aufschleppe für Wale im
Das norwegische Walfang-Fabrikschiff Thorshammer entstand ab Juli 1928 durch Umbau des britischen Tankers San Nazario. Das Schiff überstand den Zweiten
Tonnage von 21.845 Bruttoregistertonnen machte die Unitas zum weltgrößten Fabrikschiff vor dem Zweiten Weltkrieg. Sie war das Mutterschiff der firmeneigenen
Die Atlantic Navigator ist eines der größten Fabrikschiffe der Welt. Der riesige Trawler gehört dem norwegischen Konzern Aker Kværner und fährt derzeit
Pfalz, siehe Johann Wilhelm (Pfalz) Jan Wellem (Schiff), ein Walfang-Fabrikschiff Jan-Wellem-Reiterdenkmal in Düsseldorf Jan-Wellem-Denkmal in Köln-Mülheim
Das Walfang-Fabrikschiff Wikinger wurde 1929 von der Werft Swan, Hunter & Wigham Richardson Ltd. in Wallsend als Vikingen für die Walfanggesellschaft „Viking“
sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs 111 Menschen. Die Athena war ein Fabrikschiff, auf dem Fisch fangfrisch verarbeitet wird. Die 89 Meter lange Athena
Einfluss auf die Firmen von Johann Rasmussen und Torger Moe, die die neuen Fabrikschiffe Sir James Clark Ross, sowie unter der Flagge Panamas Vestfold und Vikingen
ein Walfangmutterschiff verkauft. Als Solglimt diente sie anfangs als Fabrikschiff dann als Versorgungsschiff und Walöltransporter. 1941 wurde sie in der
Andrias Joensen. International bekannt wurde das Unternehmen, nachdem ihr Fabrikschiff Athena im Oktober 2010 in der Irischen See 370 Kilometer südwestlich
Fischereikennzeichen BX786). Die Atlantic Peace kann als sogenanntes Fabrikschiff ihren Fang direkt an Bord verarbeiten. Sie fischte primär in der Nordsee
Im Winter 1940/1941 wieder als Fabrikschiff eingesetzt, wurde sie im Januar 1941 durch das norwegische Fabrikschiff Thorshammer (ex San Nazario) vor
Kunstfilm/Experimentalfilm von Matthew Barney. Er spielt auf dem japanischen Walfang-Fabrikschiff Nisshin Maru. Im gesamten Film (135 Min.) gibt es nur einen einzigen
Southern Empress, war aber für den Einsatz besser optimiert und bis 1936 das größte Fabrikschiff weltweit. Ihr 1932 fertiggestelltes Schwesterschiff Kosmos II war geringfügig